Ende Januar wurden im Revierbereich der Polizeistation Eschborn im Laufe des Tages an wechselnden Orten Verkehrskontrollen in Zusammenarbeit mit den Ordnungsämtern von Schwalbach, Sulzbach und Bad Soden durchgeführt.
In der Zeit von 7.30 Uhr bis 16.20 Uhr wurden am 31. Januar insgesamt 71 Fahrzeuge und 91 Personen kontrolliert. Bei dem sogenannten „Verkehrstag Ost“ konnten vier Gurtverstöße, sowie sieben Handyverstöße geahndet werden und ein Fahrzeug überschritt die fällige Hauptuntersuchung um mehr als vier Monate. Alle festgestellten Ordnungswidrigkeiten wurden im Anschluss an die Bußgeldstelle nach Kassel gesandt.
Darüber hinaus stellten die Polizistinnen und Polizisten mehrere Fahrzeugmängel fest. Bei der Mehrzahl handelte es sich um Mängel in Bezug auf die Beleuchtungseinrichtungen, die in Anbetracht der aktuell dunkleren Jahreszeit eine wichtige Rolle im Straßenverkehr einnehmen. Die Mehrheit der kontrollierten Personen zeigte sich laut Polizei verständnisvoll und einsichtig gegenüber den eingesetzten Kontrollkräften. pol