24. Februar 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für zu Hause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Lieber Kurt

Til Schweigers Liebesdrama „Lieber Kurt“ ist eine herzzerreißende, traurig-schöne Geschichte über drei Menschen, die versuchen, mit dem größten vorstellbaren Verlust fertig zu werden, den man erleben kann.

Lieber Kurt
Spielfilm, 136 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Liaison

Zwei Agenten, ehemals ein Liebespaar, müssen zusammenarbeiten, um internationale Cyberangriffe zu bekämpfen, die gegen das Vereinigte Königreich gerichtet sind. Gleichzeitig sind sie gezwungen, sich mit den verborgenen Geheimnissen ihrer zerstörerischen Beziehung auseinandersetzen.

Liaison
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Apple TV+

 

Tage, die es nicht gab

Ist es ein Unfall, Selbstmord oder Mord? Eine gewachsene Freundschaft von vier Frauen, die sich seit ihrer Schulzeit kennen, trifft auf alte Geheimnisse. Als eine Kommissarin beginnt, ungeklärte Todesfälle aus der Vergangenheit neu aufzurollen, wird den Frauen der trügerische Mantel des Schweigens mit einem Ruck weggerissen.

Tage, die es nicht gab
Serie, 1 Staffel
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 28. September 2023

 

Good Bye, Lenin!

Ost-Berlin, Sommer 1990: Christiane lag acht Monate lang im Koma und hat den Fall der Berliner Mauer einfach verschlafen. Um ihr unnötige Aufregung zu ersparen, lässt ihr Sohn Alex die DDR in ihrer Wohnung wieder aufleben. Kein leichtes Unterfangen. „Good Bye, Lenin!“ nimmt den Zuschauer mit in eine Zeit, die noch gar nicht so lange vorbei und doch so fern ist.

Good Bye, Lenin!
Spielfilm, 115 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 21. März 2023

 

Prime Time

Ramiro del Solar ist Mexikos am meisten respektierter Investigativjournalist. Sein Privatleben ist über jeden Tadel erhaben – eine erfolgreiche Frau und eine schöne Tochter, die ihm in seine Fußstapfen folgt – trotz ständiger Medienkontrolle. Aber Ramiro hat auch seine Geheimnisse und als eine Affäre der besten Freundin seiner Tochter tragisch endet, muss Ramiro sich entscheiden, wie weit er gehen möchte, um seinen Ruf zu wahren.

Prime Time
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Disney+

 

Das Gesetz nach Lidia Poët

In diesem auf wahren Ereignissen beruhenden Historiendrama über die erste Anwältin Italiens untersucht Lidia Poët Mordfälle und kämpft nebenbei um die Anerkennung als Juristin. Die preisgekrönte Matilda De Angelis („Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel“) spielt die Titelrolle.

Das Gesetz nach Lidia Poët
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

Reginald the Vampire

Eine Welt voller durchtrainierter, eingebildeter Vampire bedeutet für Außenseiter Reginald nur Probleme: Blutsauger wollen ihm an den Kragen und auch das Liebesleben eines Untoten birgt seine Tücken.

Reginald the Vampire
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Sky / WOW

 

Gutland

Jens flüchtet nach einem bewaffneten Überfall mit der Beute in das nahe gelegene Gutland in Luxemburg und taucht dort in dem kleinen Dorf Schandelsmillen als Erntehelfer unter. Während er sich in Sicherheit wiegt und sich in die Dorfbewohnerin Lucy verliebt, bemerkt er sehr spät, dass er – erst unmerklich, später ganz direkt – von der eher leichtfüßig wirkenden Lucy und den Dorfbewohnern nach ihrem Wunsch verändert wird.

Gutland
Fernsehfilm, 102 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 17. Februar 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert