13. März 2023

Zahlreiche Medaillen für TGS-Athletinnen und -athleten beim Walter-Eifert-Lauftag

Drei Kreismeisterinnen und ein Kreismeister

Auch die jüngsten Athleten der TG Schwalbach wie Markus Gontermann und Simon Pohl hatten Spaß und waren erfolgreich bei ihrem ersten Crosslauf. Foto: Rücker

Am vergangenen Samstag fanden im Rahmen des Walter-Eifert-Lauftags die Kreismeisterschaften im Crosslauf in Bad Soden-Neuenhain statt. Von der TG Schwalbach nahmen einige Athletinnen und Athleten teil.

Für Markus Gontermann und Simon Pohl, beide M8, war es die erste Teilnahme am Crosslauf. Bei der, durch den Regen, sehr stark aufgeweichten und rutschigen Strecke, über 950 Meter, kam Markus nach 4:32 Minuten ins Ziel und wurde Kreismeister. Simon erreichte den fünften Platz. Bei der M11 wurde Yasin Kruse Vize-Kreismeister. Er kam bei der 950 Meter Strecke nach 3:33 Minuten ins Ziel. Kreismeisterin wurden Carolina (WU20) über drei Kilometer in 10:53 Minuten und Carlotta Schäfer (W15) über 1,9 Kilometer in 7:29 Minuten sowie Katharina Gontermann (W40) über 4,2 Kilometer in 20:55 Minuten.
Weitere Platzierungen erzielten Antonia Gontermann 7. Platz, Liana Reidenbach 8. Platz, Emma Steger 9. Platz (alle W11), Ida Troge 2. Platz, Theresa Gontermann 3. Platz (beide W12), Johanna Troge 3. Platz (W14). red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert