15. März 2023

Anzeige

Smart, schick und schnell

Jörg Lenz mit dem neuen Ora Funky Cat. Foto: Schlosser

Als eines der ersten Autohäuser in Deutschland verkauft das Autohaus Schwalbach ab sofort die neue Marke „Ora“. Der stylische Kleinwagen „Funky Cat“ fährt rein elektrisch und zeichnet sich durch eine umfassende Ausstattung, eine hochwertige Verarbeitung und eine „smarte“ Bedienung aus.

  Steigt man in den „Funky Cat“ ein, wird man sofort von der Sprachsteuerung des Fahrzeugs begrüßt. Dank Gesichtserkennung stellen sich Sitze und Spiegel automatisch ein. Den Drehschalter auf „D“ und der Elektromotor läuft – natürlich ohne dass irgendetwas zu hören ist. Die künstliche Intelligenz im Auto hat einiges zu bieten. Auf Zuruf öffnet sie die Fenster, stellt die Klimaanlage ein oder steuert das üppige Entertainment-System. Außerdem meldet sich die Sprachsteuerung auf Wunsch auch während der Fahrt, etwa um dem Fahrer oder der Fahrerin Tipps zum Stromsparen zu geben.

„Dieses Auto hat wirklich sehr viel zu bieten“, sagt Jörg Lenz, Inhaber des Autohaus Schwalbach. Er ist einer von 140 Händlern in Deutschland, die als erste die Marke „Ora“ verkaufen und den kompletten Service für die Fahrzeuge des Herstellers „Great Wall“ übernehmen.

Der „Funky Cat“ überraschte bei seiner Premiere im vergangenen Herbst viele Experten. Top-Fahrleistungen paarten sich mit einem außergewöhnlich hohen Sicherheitsniveau. Fünf Sterne hat das Modell beim NCAP-Crashtest erreicht. Und auch die Akku-Reichweite ist gut. Bei normaler Fahrweise fährt der „Funky Cat“ mit dem kleineren Akku rund 310 Kilometer, mit dem größeren Modell sind es rund 420 Kilometer. Umgerechnet 176 PS sorgen dafür, dass der 4,24 Meter lange Wagen sehr flott unterwegs ist. Jörg Lenz: „Es ist ein besonderes Auto, das wirklich Spaß macht.“ Probefahrten können ab sofort im Autohaus Schwalbach vereinbart werden.

Frisch renoviert

Der Kundenbereich im Autohaus Schwalbach wurde neu gestaltet. Foto: Schlosser

Dort gibt es aber nicht nur eine neue Marke. Jörg Lenz und sein Team haben im Februar sowohl den Showroom als auch den Kundenbereich renoviert. „Wir sind jetzt seit mehr als 40 Jahren an unserem Standort und modernisieren ständig. Jetzt wurde es Zeit für einen neuen Boden und neue Möbel. Neben „Ora“ ist das Autohaus Schwalbach nach wie vor Vertragshändler von „Mitsubishi“ und bietet Service-Arbeiten für alle Marken an. pr

Autohaus Schwalbach
Ostring 2 – 4
Telefon 06196/3001
info@autohaus-schwalbach.de
www.autohaus-schwalbach.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert