Zum Thema „Parkgebühren im Parkdeck“ erreichte die Redaktion nachfolgender Leserbrief von Klaus Stukenborg. Leserbriefe geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor. Wenn auch Sie einen Leserbrief veröffentlichen möchten, senden Sie ihn unter Angabe Ihrer vollständigen Adresse und einer Rückruf-Telefonnummer an info@schwalbacher-zeitung.de.
Wegen der Preiserhöhungen in den vergangenen Monaten sind wir ja schon Einiges gewohnt. Dass aber die Stadt bei den Parkgebühren im Parkdeck so massiv zuschlägt, hat mich sprachlos gemacht. Dass man die Gebühr von 0,50 auf einen Euro heraufgesetzt hat, kann ich ja noch verstehen. Dass man jetzt aber nur noch eine Stunde kostenlos parken kann, schlägt dem Fass den Boden aus. Das Ganze hat auch ein gewisses „Geschmäckle“, schließlich sind diejenigen, die das beschlossen haben, im Besitz eines kostenlosen Dauertickets.
Der Erfolg ist sichtbar: während der Rewe-Parkplatz permanent voll ist, herrscht gähnende Leere im Parkdeck.
Klaus Stukenborg,
Schwalbach
Ergänzend zum Leserbrief von Klaus Stukenborg möchte ich darauf hinweisen, dass das Parkdeck jahrelang ohne Gebühren betrieben wurde und die Gebühren damals eingeführt wurden, damit das Parkdeck nicht von Dauerparkern blockiert werden kann. So ändern sich die Zeiten.