28. März 2023

TGS-Ehrenmitglied Erna Berkefeld feierte 95. Geburtstag

Ältestes aktives TGS-Mitglied

Die Turngemeinde Schwalbach gratulierte am vergangenen Freitag Ehrenmitglied Erna Berkefeld zum 95. Geburtstag.

Erna Berkefeld ist seit 64 Jahren ältestes aktives TG-Mitglied und heute noch wöchentlich bei der Gymnastik für Ältere und Hochbetagte mit Freude dabei, obwohl ihr das Laufen schwerfällt und sie ein Rollator unterstützt.
Unaufgeforderter ehrenamtlicher Einsatz und Mitwirken bei TG-Veranstaltungen jeglicher Art hat sie wie nur wenige im Verein eingebracht. Dazu zählten jahrelanges Putzen in den 70-er Jahren, Vorhänge nähen für den Clubraum, Engagement bei den Weihnachtsmärkten sowie Vorbereitungen und Durchführung von Festlichkeiten jeder Art. Sie ist keine Frau der großen Worte, dafür aber umso größerer Taten, mit Blick für das Wesentliche und immer bescheiden.
Für sie gilt: „der Wert eines Vereines und insbesondere seines Erscheinungsbildes zeigt sich im Charakter seiner Mitglieder.“ „Wir danken ihr für ihr Engagement und ihre herzliche Verbundenheit und Treue zum Verein“, sagt Ehrenvorsitzender Wolfgang Specht. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert