31. März 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Daisy Jones & the Six

Daisy Jones & the Six basiert auf dem New York Times-Bestseller und erzählt die Geschichte einer Band aus den 1970er Jahren, die von zwei streitbaren, aber charismatischen Leadsängern, Daisy Jones und Billy Dunne, angeführt wurde. Untermalt mit Originalmusik erzählt der Film die Geschichte dieser legendären Band, die auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs implodierte.

Daisy Jones & the Six
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Amazon Prime

 

Tetris

Basierend auf der wahren Geschichte des amerikanischen Computerspiele-Unternehmers Henk Rogers (Taron Egerton) und seiner Entdeckung des Spiels Tetris im Jahr 1988. Als er sich aufmacht, das Spiel in die Welt zu bringen, gerät er hinter dem Eisernen Vorhang in ein gefährliches Netz aus Lügen und Korruption.

Tetris
Spielfilm, 117 Minuten
Anbieter: Apple TV+

 

Der Palast des Postboten

Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts. Joseph Ferdinand Cheval (Jacques Gamblin) ist Briefträger und Eigenbrötler. Als Beweis seiner abgöttischen Liebe zu seiner Frau baut er eigenhändig einen unglaublichen Palast.

Der Palast des Postboten
Spielfilm, 99 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 12. April 2023

 

Je suis Karl

Eine Explosion versetzt Berlin in Angst und Schrecken. Nur die junge Maxi und ihr Vater überleben das Bombenattentat. Haben der charismatische Karl und seine politische Bewegung damit zu tun? – Ein Film aus dem Jahr 2020 über die Anziehungskraft junger, rechter, identitärer Bewegungen in Zeiten von Social Media.

Je suis Karl
Spielfilm, 115 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 22. April 2023

 

The Good Fight

Ein Jahr nach den Ereignissen in der letzten Folge von The Good Wife hat ein riesiger Finanzbetrug den Ruf der jungen Anwältin Maia Rindell zerstört und gleichzeitig die Ersparnisse ihrer Mentorin und Patentante Diane Lockhart vernichtet. Sie werden aus der Kanzlei Lockhart & Lee gedrängt und schließen sich Lucca Quinn in einer der bedeutendsten Kanzleien Chicagos an.

The Good Fight
Serie, 6 Staffeln
Anbieter: Disney+

 

Anastasia: Once Upon a Time

Zarentochter Anastasia muss in den USA vor ihrem Verfolger Rasputin fliehen.

Anastasia: Once Upon a Time
Spielfilm, 86 Minuten
Anbieter: MagentaTV

 

Lauchhammer – Tod in der Lausitz

Als Ermittler Maik Briegand wegen eines Mordfalls in seine kleine Heimatstadt zurückkehrt, wird er mit den Schatten der Vergangenheit und eigenen Traumata konfrontiert.

Lauchhammer – Tod in der Lausitz
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

Teuflische Gesellschaft

Gefährlicher Erfolg: Sylvia besitzt eine florierende Schmuckfirma und wird in eine exklusive Gesellschaft von Unternehmerinnen eingeladen. Bald werden ihre Firma und ihr Leben bedroht.

Teuflische Gesellschaft
Spielfilm, 82 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

Unbestechlich

Die Kommissare Joseph Kanjaa und Clarissa Jakobs sind neu im LKA in Düsseldorf. Jedoch nicht zur Freude ihrer Kollegen. Denn die beiden ermitteln intern.

Unbestechlich
Fernsehfilm, 89 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 16. März 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert