7. April 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Immer Ärger mit Grandpa

Grandpa Ed (Robert DeNiro) ist seit sechs Monaten Witwer und hat es schwer, sich alleine durchs Leben zu schlagen. Seine Tochter Sally (Uma Thurman) sorgt sich um sein Wohlergehen und kann Ed überzeugen, probeweise zu ihr und ihrer Familie zu ziehen. Sallys Sohn Peter muss dafür jedoch sein über alles geliebtes Zimmer für Grandpa räumen und auf den staubigen Dachboden ziehen.

Immer Ärger mit Grandpa
Spielfilm, 98 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Small Axe

Der in Trinidad geborene Frank Crichlow hat gerade im Londoner Stadtteil Notting Hill ein Restaurant eröffnet, dem er den Namen „Mangrove“ gegeben hat. Für den weißen Polizisten Frank Pulley ist bereits das „Black Ownership“ Schild im Fenster eine Provokation. Der rassistische Police Officer hat ein Problem mit Schwarzen und glaubt, das „Mangrove“ sei ein Treffpunkt für Kriminelle und Prostituierte. In den folgenden Wochen kommen Pulley und seine Kollegen immer wieder im Rahmen von unangekündigten Polizeirazzien in das „Mangrove“ und verursachen jedes Mal erheblichen Schaden.

Small Axe
Serie, 1 Staffel
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 17. April 2023

 

Sunburned

Die 13-jährige Claire wird während ihres Urlaubs im Süden Spaniens von ihrer Mutter und ihrer älteren Schwester vernachlässigt. Sie treibt sich alleine herum und lernt am Strand den aus Senegal geflohenen Amram kennen, der sich als Strandverkäufer über Wasser hält. Ein Spielfilm über zwei junge Menschen und ihre gemeinsamen Sehnsucht nach einer besseren Existenz.

Sunburned
Spielfilm, 88 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 8. April 2023

 

Meine Cousine Rachel

Trotz Hinweisen darauf, dass sie eine Mörderin ist, erliegt ein junger Mann (Sam Claflin) in dieser dunklen, vielschichtigen Liebesgeschichte nach dem Roman von Daphne du Maurier dem Charme seiner schönen Cousine (Rachel Weisz).

Meine Cousine Rachel
Spielfilm, 107 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Die Insassen

Der Tag, an dem sich Burnout und Paranoia die Hand reichen, ist der Tag, an dem Wilhelm Löhring vor Publikum einen spektakulären Nervenzusammenbruch erleidet. Der Finanzmanager eines großen, global agierenden Versicherungsunternehmens wird in die psychiatrische St.-Emilius-Klinik eingeliefert.

Die Insassen
Spielfilm, 89 Minuten
Anbieter: MagentaTV

 

War Sailor

Zwei Seemänner werden auf einem norwegischen Handelsschiff vom Ausbruch des Zweiten Weltkriegs überrascht und müssen unter brutalen Umständen ums Überleben kämpfen.

War Sailor
Miniserie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

Mayfair Witches

Horrorserie aus dem fantastischen Universum von Anne Rice („Interview with the Vampire“): Eine Neurochirurgin entdeckt ihre gefährlichen magischen Kräfte – und ihre geheimnisvolle Hexen-Familie.

Mayfair Witches
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Sky / WOW

 

Der Wein und der Wind

Nach langer Abwesenheit kehrt Jean auf das Weingut seiner Eltern in Burgund zurück. Nach dem Tod des Vaters müssen er und seine Geschwister entscheiden, was aus dem Gut werden soll. Wenn die Kinder sich entschließen, das Haus und die Weinberge zu behalten, wird eine hohe Erbschaftsteuer fällig. Doch vor einer Entscheidung muss die Ernte eingebracht werden. Jean ist unruhig, denn er hat Frau und Kind in Australien zurückgelassen.

Der Wein und der Wind
Spielfilm, 109 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 9. April 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert