17. April 2023

SPD Schwalbach veranstaltete wieder die traditionelle Ostereiersuche am Eichendorff-Weiher

Viele Ostereier versteckt

Zahlreiche Kinder sind mit ihren Eltern und Großeltern gekommen, um in der Eichendorff-Anlage nach Ostereiern und Osterhasen zu suchen. Foto: SPD

Am Ostermontag hatte die SPD Schwalbach wieder am Weiher in der Eichendorff-Anlage bei traumhaftem Wetter hunderte Ostereier und -hasen versteckt. Die ersten Kinder konnten es gar nicht erwarten, bis um 10 Uhr die Suche freigegeben wurde.

Dann gab es kein Halten mehr. Nichts wurde übersehen. Alles landete in den Osterkörbchen. Danach ging es dann weiter im Spieleparcour. Währenddessen haben sich die Eltern, Großeltern sowie Begleiterinnen und Begleiter der Kinder bei einem Kaffee bestens unterhalten. „Die Ostereiersuche ist eine Traditionsveranstaltung in Schwalbach. Diesmal kamen noch mehr Kinder als sonst. Uns macht es auch einen riesigen Spaß, mit den Kindern diesen Ostermontag erleben zu können. Nächstes Jahr sind wir wieder da“, freut sich Hartmut Hudel, stellvertretender Vorsitzender des SPD Ortsvereins. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert