21. April 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Old

Der neue, hochspannende Thriller des visionären Filmemachers M. Night Shyamalan über eine Familie, die während ihres Urlaubs eine schockierende Entdeckung macht. Während die Eltern mit ihren Kindern an einem abgelegenen Traumstrand Entspannung suchen, müssen sie feststellen, dass sie in rasendem Tempo altern und ihre Lebenszeit auf einen einzigen Tag zusammenschrumpft.

Old
Spielfilm, 108 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Ghosted

Der bodenständige Cole verliebt sich Hals über Kopf in die rätselhafte Sadie – macht dann aber die schockierende Entdeckung, dass sie eine Geheimagentin ist. Bevor sie sich für ein zweites Date entscheiden können, werden Cole und Sadie in ein internationales Abenteuer hineingerissen und müssen die Welt retten.

Ghosted
Spielfilm, 116 Minuten
Anbieter: Apple TV+

 

Ein Schritt zum Abgrund

In der beschaulichen Kleinstadt Husum gerät die erfolgreiche Ärztin Jana Hansen auf der Suche nach der Wahrheit in einen Strudel aus Misstrauen und Angst, der sie immer weiter von sich selbst entfernt und direkt an den Abgrund führt. Nach der britischen Erfolgsserie „Dr. Foster“ entstandenes Familiendrama, packend wie ein Psychothriller. Mit Petra Schmidt-Schaller, Florian Stetter und Tilda Wunderlich in den Hauptrollen.

Ein Schritt zum Abgrund
Serie, 1 Staffel
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 1. April 2024

 

Das Mädchen deiner Träume

Eine Gruppe spanischer Filmemacher verlässt Francos Spanien und zieht nach Hitler-Deutschland, um einen Film in Koproduktion zu drehen. Schon bald treten Probleme auf. Spielfilm aus dem Jahr 1998 mit Penélope Cruz, Antonio Resines und Johannes Silberschneider.

Das Mädchen deiner Träume
Spielfilm, 117 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 15. Oktober 2023

 

My Apologies

Erkin ist ein Leuchtturmwärter, der Schuldenprobleme hat. Er hat die zwei wichtigsten Menschen in seinem Leben verletzt: seinen Bruder Koray und seine Ex-Verlobte Merve. Als er vom Tod seines Großvaters erfährt, eilt er zum Altersheim und muss feststellen, dass dieser noch lebt. Sein Großvater verspricht Erkin, ihm das benötigte Geld zu geben, aber nur unter einer Bedingung: Er muss sich innerhalb von einer Woche mit Koray und Merve versöhnen.

My Apologies
Komödie, 110 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Obsession

Die Affäre eines angesehenen Londoner Chirurgen mit der Verlobten seines Sohnes mündet in eine Amour fou, die ihr Leben für immer zu verändern droht. Die Hauptrollen spielen Richard Armitage („Der Hobbit“) und Charlie Murphy („Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“).

Obsession
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

A Town Called Malice

Eine Ganoven-Familie aus London setzt sich 1984 an die spanische Costa del Sol ab, um im großen Stil Geld zu machen. Britische Crimeserie mit starkem 80er-Jahre-Soundtrack.

A Town Called Malice
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Sky / WOW

 

Die Spezialistin

Die CIA-Verhörspezialistin Alice Racine entlockt einem Verdächtigen Details zu einem möglichen biologischen Anschlag. Doch plötzlich steht sie selbst auf der Abschussliste der CIA. Terroristen haben in England einen Giftanschlag geplant, der die gesamte Menschheit in Gefahr bringen könnte. Allerdings findet Alice bald heraus, dass sich die Drahtzieher in ihren eigenen Reihen befinden: Der Geheimdienst wurde unterwandert.

Die Spezialistin
Spielfilm, 94 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 24. April 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert