28. April 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

The Postcard Killings

Detective Jacob Kanon reist nach London, um dort seiner frisch verheirateten Tochter und ihrem Mann einem Besuch abzustatten. Doch soweit kommt es gar nicht erst, denn bereits am Flughafen wird er von Scotland Yard in Empfang genommen.

The Postcard Killings
Spielfilm, 105 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Drops of God

Während die Weinwelt den Tod von Alexandre Léger betrauert, erfährt seine entfremdete Tochter Camille, dass seine außergewöhnliche Sammlung nun ihr gehört. Doch bevor sie ihr Erbe antreten kann, muss Camille Alexandres Schützling Issei in einem Test der Sinne besiegen.

Drops of God
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Apple TV+

 

Mordach – Tod in den Bergen

Dass er einfach nur zum Wandern ins idyllische Mordach gereist ist, glaubt dem Frankfurter BKA-Beamten Cuma Ozan nach einem Leichenfund niemand. Seine örtlichen Kollegen halten ihn sogar für den Mörder von Laura Brunner.

Mordach – Tod in den Bergen
Zweiteiliger Spielfilm, 179 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 20. April 2024

 

Mona Lisa

Frisch aus dem Gefängnis entlassen, findet George einen Job als Fahrer für das Edel-Call-Girl Simone. Simone, mit ihren an den feinen Kunden geschulten Manieren, und der gradlinige George müssen sich erst zusammenraufen. Aber dann verbindet sie eine Freundschaft, die, wenn es nach George ginge, auch mehr sein könnte.

Mona Lisa
Spielfilm, 99 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 1. Juli 2023

 

True Lies

Die von James Camerons gleichnamigem Filmhit inspirierte Serie „True Lies“ erzählt die Geschichte von Harry Tasker, der als hochrangiger internationaler Spion für den US- Geheimdienst Omega Sector arbeitet, und seiner Frau Helen, einer Sprachprofessorin, die von ihrer täglichen Routine gelangweilt ist und die schockierende Entdeckung macht, dass ihr scheinbar gewöhnlicher Ehemann in Wirklichkeit ein außergewöhnliches Doppelleben führt.

True Lies
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Disney+

 

Rough Diamonds

Als der verschwenderische Sohn das Familienimperium in Schulden stürzt, kehrt dessen Bruder in das Diamantenviertel von Antwerpen zurück, um zu retten, was noch zu retten ist. In dieser Dramaserie von Rotem Shamir und Yuval Yefet („Fauda“) glänzt Kevin Janssens („Undercover“) in der Hauptrolle.

Rough Diamonds
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

Missions

24 Stunden vor ihrer Ankunft auf dem Mars erfährt die Besatzung der Odysseus, dass bereits die Amerikaner auf dem Planeten gelandet sind. Doch seither hat man nichts von ihnen gehört, alles was es gibt, ist ein verstörendes Video.

Missions
Serie, 1 Staffel
Anbieter: RTL+

 

The Invitation – Bis dass der Tod uns scheidet

Blutiger Vampirhorror: Evie erfährt von einem unbekannten Familienzweig in England, der sie prompt zu einer Hochzeit einlädt. Doch die Verwandten entpuppen sich als Blutsauger-Clan.

The Invitation – Bis dass der Tod uns scheidet
Spielfilm, 101 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

Jagd vor Gibraltar

Als Drogenkuriere kommen Niño und Compi spielerisch zu einer Menge Geld. Doch dann treffen die beiden eine fatale Entscheidung: Sie wollen selbst in das illegale Geschäft einsteigen. Schon bald wird es für die zwei jungen Spanier gefährlich. Denn nicht nur die Polizei ist hinter ihnen her, sondern auch die Drogenmafia. Der packende europäische Thriller kann unter anderem mit einem aktuellen Thema und sehenswerter Kulisse punkten.

Jagd vor Gibraltar
Spielfilm, 130 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 30. April 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert