2. Mai 2023

Schwalbacher Spitzen

Fast wie im Fitness-Studio

Mathias Schlosser

von Mathias Schlosser

Hurra, seit gestern gilt das Deutschland-Ticket. Für alle, die täglich von Schwalbach nach Frankfurt pendeln müssen, ist es ein Segen, denn die 49 Euro sind ja im Vergleich zu den normalen Preisen schon nach nicht einmal einer Woche eingespielt. Die letzten drei Wochen des Monats fährt man dann praktisch kostenlos mit der S-Bahn.
Wer kein Pendler ist, muss ein wenig aufpassen, denn das Deutschlandticket ist ja keine Fahrkarte, sondern ein Abo. Ohne Kündigung läuft es Monat für Monat weiter, auch wenn man nicht einen Kilometer in Bussen und Bahnen sitzt. Vorsicht Fitness-Studio-Effekt! Da sind auch viele Mitglieder, ohne auch nur ein einziges Mal die Hantel zu schwingen.
Der Wille, die Bahn zu nehmen, ist bei vielen da. Allein das Fleisch ist schwach und setzt sich wieder ins Auto. Und wie im Fitness-Studio müssen Ausreden her, etwa dass die Bahn so unpünktlich ist. Doch mal ehrlich: Auch wer mit dem Auto unterwegs ist, kommt meistens später als geplant an, weil ihn Staus und Baustellen ausbremsen.
Also doch lieber gleich das Fahrrad nehmen. Denn damit spart man sich – zumindest bei kurzen Strecken – sowohl das Fitness-Studio als auch die Fahrkarte.

Schreiben Sie Ihre Meinung zu dem Thema in das Feld unten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert