In der Nacht zum Samstag wurden ein 18- und ein 19-Jähriger am Schwalbacher Schwimmbad von mutmaßlichen Räubern angegangen und mit einer Schusswaffe bedroht.
Die beiden Männer hatten ihren grauen Seat Ateca am Parkplatz in der Wilhelm-Leuschner-Straße abgestellt, als sich ihnen gegen 1.30 Uhr zwei unbekannte, männliche Personen näherten. Einer der beiden Männer soll eine Pistole gezogen und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Als die beiden Geschädigten in ihren Pkw flüchteten, habe die zweite Person sie mit Pfefferspray besprüht. Beim Losfahren seien dann mindestens drei weitere Personen hinzugeeilt, von denen einer mit einem Schlagstock die Seitenscheiben des Seat eingeschlagen habe, bevor die Insassen dann mit dem Auto vor den Angreifern flüchten konnten.
Der Tatverdächtige mit der Waffe soll dunkel und mit einem schwarzen Pullover gekleidet gewesen sein. Sein Alter wird auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Er war etwa 1,60 Meter groß und trug einen Bart um die Mundpartie, eventuell auch einen Dreitagebart. Der Mann mit dem Pfefferspray habe einen blauen Pullover getragen.
Die Personen sollen untereinander in einer ausländischen Sprache kommuniziert haben. Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06196/2073-0 entgegen. pol