12. Mai 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Mord in Yellowstone City

In einer halb verlassenen Goldgräberstadt stößt ein abgehalfterter Schürfer auf eine Ader Gold – und wird ermordet. Sheriff James Ambrose vermutet, dass ein ehemaliger Sklave, der sich Cicero nennt den Mord begangen hat. Als sich dessen Unschuld jedoch nicht länger leugnen lässt, rennt den Einwohnern die Zeit davon, um den wahren Täter zu finden.

Mord in Yellowstone City
Spielfilm, 126 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Almania

Frank Stimpel (Phil Laude), der deutscheste Lehrer Deutschlands – korrekt, regelbesessen, laktoseintolerant – darf endlich an einer Brennpunktschule unterrichten. Für ihn geht es jetzt um alles, denn seine Lehrerprüfung steht an. Wenn er die nicht schafft, war´s das schon wieder. Der unbeirrbare Alman muss sich bewähren in einer Welt, die anders funktioniert als in seinem Lehrerratgeber beschrieben.

Almania
Serie, 1 Staffel
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 21. April 2024

 

State of the Union

Zwei Paare, die kurz vor der Trennung stehen (Vierzigjährige in Staffel 1, Rentner in Staffel 2), werden von Nick Hornby (Drehbuch) und Stephen Frears (Regie) unter die Lupe genommen. Eine unwiderstehlich intelligente und witzig britische Serie.

State of the Union
Serie, 2 Staffeln
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 31. Oktober 2023

 

Planners

Als ihre Ehe mit Marcos zu Ende geht, sieht sich die 37-jährige Malena Carregal mit einer ganz anderen Realität konfrontiert: Sie ist arbeitslos und steht vor einer ungewissen Zukunft, nachdem sie 15 Jahre lang die Eventagentur aufgebaut hat, die nun in Marcos‘ Besitz verbleibt. Doch in dieser schwierigen Situation trifft Malena auf Cali, eine faszinierende und ehrgeizige Frau, die frischen Schwung in Malenas Leben bringt.

Planners
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Disney+

 

Eine perfekte Mutter

Eine hingebungsvolle Mutter, die an die Unschuld ihrer des Mordes angeklagten Tochter glaubt, erkennt allmählich, dass der Schein trügt. Wer ist Opfer und wer ist Täter?

Eine perfekte Mutter
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

White House Plumbers

Unglaublich, aber wahr – und grotesk komisch: Woody Harrelson und Justin Theroux sollen als Agenten Nixons Präsidentschaft retten – und bringen ihn zu Fall. HBO-Serie um den „Watergate“-Skandal.

White House Plumbers
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Sky / WOW

 

Im Netz der Camorra

Als ein alter Weggefährte von Winzer Matteo (Tobias Moretti) auftaucht, muss dieser sich seiner Vergangenheit stellen, um seine Familie zu schützen.

Im Netz der Camorra
Serie, 1 Staffel
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 15. April 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert