15. Mai 2023

Fußgängerüberweg an der Ampelanlage in der Bahnstraße

Barrierefreier Ausbau

In der Woche vom 22. bis 26. Mai wird der Fußgängerüberweg an der Ampelanlage in der Bahnstraße in der Einmündung zur Eschborner Straße barrierefrei ausgebaut und muss daher für die Dauer der Baumaßnahme gesperrt werden.

Auch der Gehweg wird dort auf der Seite des Friedhofs leider nicht nutzbar sein. Als vorübergehender Ersatz werden sowohl in der Bahnstraße als auch in der Eschborner Straße, auf Höhe der Zufahrt zum Schulhof der Geschwister-Scholl-Schule, provisorische Fußgängerüberwege („Zebrastreifen“) eingerichtet. Die Fußgängerampel über die Hauptstraße zwischen Grundschule und Kapelle sowie die Ampelschaltung für den Fahrzeugverkehr bleiben uneingeschränkt in Betrieb. red

Ein Gedanke zu „Barrierefreier Ausbau

  1. Eigentlich müsste die gesamte Ampelanlage mal durch eine moderne ersetzt werden. Noch nicht mal für die Fußgänger gibt es hier eine Möglichkeit zum Drücken. Geschweige denn Induktionsschleifen für die Fahrzeuge. So muss man dann immer schön lange warten, auch wenn kein anderes Auto oder ein Fußgänger da ist. Aber für eine Modernisierung ist wahrscheinlich kein Geld mehr da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert