15. Mai 2023

Erfolgreiche Teilnahme der TGS-Nachwuchs-Athleten bei den Kreismeisterschaften

Dreimal Kreis- und einmal Vizemeister

Yasin Kruse (M11) von der TG Schwalbach holte im Ballwurf, im Weitsprung und im 50-Meter-Lauf den Kreismeistertitel und im 800-Meter-Lauf erlangte er den Vize-Titel. Foto: Kruse

Die Leichtathleten der TG Schwalbach waren am vergangenen Samstag bei den Kreismeisterschaften der U12 und U14 in Sulzbach wieder erfolgreich.

Yasin Kruse (M11) wurde mit seinen starken Leistungen drei Mal Kreismeister und wurde einmal Vize-Kreismeister. Mit komfortablen 45 Meter beim Ballwurf, 4,50 Meter im Weitsprung und 7,58 Sekunden im 50-Meter-Lauf war er nicht zu schlagen. Beim 800-Meter-Lauf kam er nach 2:55,49 Minuten als Zweiter ins Ziel.
Tolle Ergebnisse erreichte auch Liana Reidenbach (W11). Sie wurde jeweils Dritte beim 50-Meter-Lauf (8,29 Sekunden), 800-Meter-Lauf (2:59,47 Minuten) und im Weitsprung (3,76 Meter). Mit übersprungenen 1,10 Meter wurde Liana Vierte beim Hochsprung.
Dritte Plätze erreichte auch Margret Weber (W12) im 60-Meter-Hürdenlauf in 12,76 Sekunden und im Speerwurf mit 14,46 Meter.
Weitere Platzierungen: Maxime Schillinger (M13) auf dem vierten Platz im 75-Meter-Lauf (11,65 Sekunden), vierter Platz im 60-Meter-Hürdenlauf (12,76 Sekunden), vierter Platz im Weitsprung (3,72 Meter); Aloise Simmoneau (W13) auf dem vierten Platz im 800-Meter-Lauf (2:53,07 Minuten); Ida Troge (W11) auf dem vierten Platz im 800-Meter-Lauf (3:20,25 Minuten), vierter Platz im Speerwurf (13,39 Meter); Tim Schardt (M11) auf dem fünften Platz im 50-Meter-Lauf (8,34 Sekunden), fünfter Platz im Weitsprung (3,80 Meter); Emma Steger (W11) auf dem zehnten Platz im 800-Meter-Lauf (3:27,98 Minuten), 13. Platz im Ballwurf (16 Meter), 14. Platz im Weitsprung (3,07 Meter); Noélie Schillinger (W11) auf dem fünften Platz im Weitsprung (3,62 Meter). red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert