19. Mai 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands: Der Pensionär Tom macht sich auf den Weg nach Land’s End im Süden Englands – an jenen Ort, an dem seine kürzlich verstorbene Ehefrau Mary und er sich einst kennengelernt haben. Dort möchte er ihre Asche verstreuen, die er in einem kleinen Koffer bei sich trägt.

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr
Drama, 86 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

The Desert

Peggy Newman, eine Frau mit bewegter Vergangenheit, trifft nach dem Tod ihrer geliebten Mutter, mit der sie im kleinen Wüstenörtchen Yucca Valley in Kalifornien gelebt hat, die lebensverändernde Entscheidung, Privatdetektivin zu werden.

The Desert
Comedy-Serie, 1 Staffel
Anbieter: Apple TV+

 

Sechzehneichen

Laura lebt zusammen mit ihrem Mann Nils und ihrer kleinen Tochter Fanny in Frankfurt. Das Glück hätte ungetrübt sein können, wären da nicht Lauras schreckliche Hustenanfälle. Die schlechte Luft in der Großstadt macht ihr zunehmend zu schaffen. Als ihre allergischen Anfälle schlimmer werden, beschließt die Familie, aufs Land zu ziehen. Das Angebot einer idyllisch gelegenen „Gated Community“ erscheint ihnen sehr verlockend. Laura fremdelt jedoch ein wenig und steht der „Community“ eher kritisch gegenüber. Nicht ganz zu Unrecht, wie sich bald herausstellen wird.

Sechzehneichen
Fernsehfilm, 88 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 8. März 2024

 

Weil du mir gehörst

Als Paar sind sie gescheitert – doch als Eltern teilen sich Julia und Tom nach der Scheidung das Sorgerecht für die siebenjährige Anni. Julia beginnt, das Mädchen systematisch dem Vater zu entfremden. Das hinterlässt nicht nur Spuren beim verzweifelten Vater. Beim Bayerischen Fernsehpreis 2020 wurde Felix Klare für seine Verkörperung des Vaters ausgezeichnet.

Weil du mir gehörst
Fernsehfilm, 89 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 10. Juni 2023

 

Crater

„Crater“ ist ein Coming-of-Age-Abenteuer über Caleb Channing, der in einer lunaren Bergbaukolonie aufwuchs und auf einen idyllischen, entfernten Planeten umziehen soll, nachdem sein Vater starb. Vor seiner Abreise erfüllt er noch den letzten Wunsch seines Vaters zusammen mit seinen drei besten Freunden und einer Neu-Angekommenen von der Erde, Addison. Sie kapern einen Rover für ein letztes Abenteuer zu einem geheimnisvollen Krater.

Crater
Science-Fiction, 105 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Twice Born – Was vom Leben übrig bleibt

Gemma (Penelope Cruz) hat die Erinnerungen an den Balkankrieg verdrängt, aber als sie ihren Sohn nach Sarajevo mitnimmt, um einen alten Freund zu treffen, kommt alles wieder hoch. Sie erinnert sich an den Kriegsfotographen Diego (Emile Hirsch), in den sie sich verliebt hat. Es war eine feurige und leidenschaftliche Romanze, die folgte, aber das Schicksal nahm seinen Lauf.

Twice Born – Was vom Leben übrig bleibt
Spielfilm, 124 Minuten
Anbieter: Freevee

 

Royalteen: Prinzessin Margrethe

Nach ihrem Schulballskandal und in Anbetracht ihres Familiendramas sehnt sich Prinzessin Margrethe nach Normalität und ist bemüht, die perfekte Fassade aufrechtzuerhalten. In diesem „Royalteen“-Sequel von Ingvild Søderlind überzeugt Elli Müller Osborne („Viking Wolf“) erneut als Prinzessin.

Royalteen: Prinzessin Margrethe
Drama, 98 Minuten
Anbieter: Netflix

 

I’m Sorry

Die Idee zu „I’m Sorry“ stammt von Andrea Savage, die gleichzeitig als Drehbuchautorin und Produzentin der Show fungiert und in die Hauptrolle einer selbstbewussten Working Mum schlüpft. Andrea (Savage) ist Comedy-Autorin, Ehefrau und Mutter. Etwas zu unreif und mit einem Hang zu Neurosen.

I’m Sorry
Serie, 2 Staffeln
Anbieter: Sky / WOW

 

The Perfect Mother

Die 20-jährige Anya studiert in Paris, als sie plötzlich des Mordes beschuldigt wird. Besorgt eilt ihre Mutter Hélène nach Paris. Doch wie gut kennt sie ihre Tochter wirklich?

The Perfect Mother
Zweiteilige Thriller-Serie (97 und 92 Minuten)
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 28. August 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert