19. Mai 2023

Pickleball-Spielerinnen und -Spieler starten erfolgreich in die-Saison

Sechs Medaillen für TGS-Sportler

Tatyana Svintsova und Tetiana Bihun (Mitte) holten beim Turnier in Gelsenkirchen jeweils Gold. Foto: privat

Das Jahr 2023 fing für die Pickleballspieler der Turngemeinde (TG) Schwalbach sehr gut an. Nachdem im vergangenen Jahr nur drei Medaillen erzielt wurden, erkämpften sich in den ersten Turnieren dieses Jahres die TGS Pickleballer schon sechs Medaillen.

Beim International Open Turnier in Friedrichsdorf-Burgholzhausen holten sich Tatyana Svintsova und Tetiana Bihun in einer hart umkämpften Neunergruppe der Damenkonkurrenz die Bronze Medaille. Im selben Turnier spielte Tatyana Svintsova zusammen mit David Eichler in der Mixed Konkurrenz. Diese beiden spielten ein überragendes Turnier und mussten sich erst im Finale geschlagen geben.
Noch besser wurde es für Tatyana Svintsova und Tetiana Bihun beim Turnier in Gelsenkirchen. Bei der inoffiziellen deutschen Meisterschaft im April holten die Damen in ihrer Konkurrenz Gold. Dabei besiegten sie im Finale die Mannschaft, gegen die sie in ihrer Gruppe vorher verloren hatten.
Insgesamt traten für die TG Schwalbach 14 Spieler in diesem Jahr zu den Turnieren an. Pickelball lässt es sich als Mischung zwischen Tennis und Badminton beschreiben.
Wer Interesse hat, Pickleball auszuprobieren, kann Trainer Frederick Schlichting unter der Telefonnummer 0157/32089751 per Whatsapp oder per E-Mail an info@tg-schwalbach.de erreichen.
Trainiert wird dienstags von 20 bis 22 Uhr sowie sonntags von 16 bis 18 Uhr in der Turnhalle der Geschwister-Scholl-Schule. In den Sommermonaten wird auch auf der Außenanlage der Albert-Einstein-Schule trainiert. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert