Als Titelverteidiger reiste die Tanzgruppe „ReMix“ vom TV Eschborn am 13. Mai nach Wildeshausen bei Bremen, um beim Deutschland-Cup im DTB-Dance Kleingruppe ihren diesjährigen Tanz zum Thema „Let’s Dance“ zu präsentieren.
Jana Arnoldt, Sophie Ballmaier, Valeska Pluskat und die Schwalbacherin Christine Sladek tanzten zu einem Mix aus der Titelmusik der bekannten TV-Show „Let’s Dance“, einen Charleston und einen Cha-Cha-Cha.
Die vier Gymnastinnen qualifizierten sich bereits im März als Siegerinnen des Hessen-Cups in der Altersklasse 25 Jahre und älter für den Deutschland-Cup. Mit viel Freude und Elan tanzten die vier zwei sehr synchrone und mitreißende Durchgänge. Obwohl sie ohne eigene Fans nach Wildeshausen gekommen waren, konnten sie auch die Fans der anderen Vereine für sich gewinnen, die ihnen viel Applaus schenkten.
Die Darbietungen überzeugten auch die Kampfrichterinnen und somit konnten die Tänzerinnen – wie im Vorjahr – ganz oben auf dem Treppchen stehen. Die Plätze zwei und drei gingen an die DJK Mainaschaff und den ausrichtenden Verein SC Wildeshausen. Die weiteren Plätze gingen an Vereine aus dem westfälischen, hessischen und bayerischen Turnverband. red