2. Juni 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Abseits des Lebens

Gerade noch rechtzeitig findet sie ein einheimischer Jäger (Demián Bichir). Er rettet sie und bringt ihr bei, wie man jagt und in der rauen Wildnis überlebt. Doch wie sie mit den schmerzhaften Erinnerungen, die sie umtreiben, weiterleben soll, kann sie nur selbst herausfinden.

Abseits des Lebens
Drama, 89 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Ginger & Rosa

London, 1962. Die Teenager Ginger und Rosa sind unzertrennliche Freundinnen. Sie schwänzen die Schule, reden über Liebe, Religion, Politik und träumen von einer Zukunft voll abenteuerlichen Freiheiten. Sie haben keine Lust, im selben tristen Alltagsmief zu enden wie ihre eigenen Mütter. Rosas Mutter Anoushka ist ein überforderter Single, Gingers Mutter Natalie befindet sich im frustrierenden Clinch mit ihrem Ehemann Roland. Doch für die beiden Mädchen ist der Schriftsteller ein Idol von fast magischer Anziehungskraft. Rosa verliebt sich in ihn.

Ginger & Rosa
Spielfilm, 87 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 28. Juni 2023

 

Die Meute

Eine frauenfeindliche Organisation, die sich „Die Meute“ nennt, manipuliert die chilenische High Society, indem sie Opfer von sexuellen Übergriffen zum Schweigen bringt und alle Arten von Manipulationen durchführt. Eine Gruppe von Frauen beginnt einen erbitterten Kampf, um die Gerechtigkeit wiederherzustellen und „die Meute“ aufzulösen.

Die Meute
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 23. Juni 2023

 

Le Mans 66 – Gegen jede Chance

Matt Damon und Christian Bale spielen die Hauptrolle in „Le Mans 66″, das auf der wahren Geschichte des visionären amerikanischen Autodesigners Carroll Shelby und des mutigen, in Großbritannien geborenen Fahrers Ken Miles basiert, die gemeinsam einen revolutionären Rennwagen für die Ford Motor Company bauen und es 1966 beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans in Frankreich mit den dominierenden Rennwagen von Enzo Ferrari aufnehmen.

Le Mans 66 – Gegen jede Chance
Spielfilm, 153 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Königin von Niendorf

In Brandenburg haben gerade die Sommerferien begonnen, doch die zehnjährige Lea fährt in diesem Jahr nicht wie sonst mit ihren Freundinnen ins Ferienlager. Überhaupt findet sie die anderen Mädchen in ihrer Schule zunehmend seltsamer. Und so kurvt Lea meist allein auf ihrem Fahrrad durch das Dorf und besucht den Musiker und Aussteiger Mark, der auf einem verwilderten Bauernhof lebt.

Königin von Niendorf
Spielfilm, 67 Minuten
Anbieter: Freevee

 

Rabo de Peixe

Als ein mit Kokain beladenes Boot vor seiner Heimatinsel sinkt, wittert Eduardo eine riskante, aber große Chance, an Geld zu kommen und seine Träume zu verwirklichen. Mit José Condessa, den man bereits aus „Bem me Quer“ und Pedro Almodóvars „Strange Way of Life“ kennt.

Rabo de Peixe
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

Gasoline Alley

Thriller mit Bruce Willis und Luke Wilson: Nach der Ermordung dreier Hollywood-Starlets gerät Ex-Gauner Jimmy unter Verdacht. Er ermittelt auf eigene Faust – und braucht bald Hilfe von zwei Cops.

Gasoline Alley
Thriller, 93 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

Das Ende der Wahrheit

Martin Behrens ist Experte für Zentralasien beim Bundesnachrichtendienst und glaubt, dass er mit seiner Arbeit einen Beitrag zur Erhaltung der nationalen Sicherheit leistet. Seine Freundin Aurice, die als Journalistin über Geheimdienste recherchiert, stirbt bei einem Terroranschlag. Offensichtlich handelt es sich um einen Vergeltungsschlag islamistischer Terroristen.

Als die Polizei das Lager der Attentäter in München stürmt, findet sie dort weitere Hinweise auf islamistischen Terror. Doch ist Aurice Köhler wirklich ein zufälliges Opfer von religiösen Fanatikern geworden? Gerade dann, als sie der Geschichte um die illegalen Waffengeschäfte von Geheimdiensten auf die Spur gekommen war?

Martin Behrens hat seine Zweifel daran und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Dadurch gerät er in einen Strudel aus Intrigen, Machtmissbrauch und Korruption und beginnt, an seiner Arbeit und an seinem Arbeitgeber zu zweifeln.

Das Ende der Wahrheit
Spielfilm, 98 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 16. Juni 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert