Im Turnier zur HHV-Qualifikation für die Saison 2023/24 qualifizierte sich die C1-Handballmannschaft der MJSG Schwalbach-Niederhöchstadt souverän mit drei Siegen für die Oberliga.
>Furios legte die Mannschaft unter Trainer Christian Klebba im ersten Spiel gegen den TSV Korbach mit einem deutlichen Sieg mit 22:8 Toren vor. Aber auch im zweiten Spiel gegen den stärkeren Konkurrenten TuS Griesheim war der Sieg nie in Gefahr. Dank einer hervorragenden Abwehr, schnellen Ball-Eroberungen, wuchtigen Angriffen und einer sensationellen Torwart-Leistung gewann die C1 mit 24:19 Toren.
Die Fans auf der voll besetzten Tribüne der Westerbachhalle feuerten die Mannschaft euphorisch an. Hervorzuheben sind hierbei die Jungen und Mädchen der jüngeren und älteren Jugendmannschaften, die unermüdlich mit Trommeln, Tröten und mit für jede Spielsituation passenden Fangesängen die Mannschaft unterstützten.
Der Sieg im zweiten Spiel gab den Jungen noch einmal richtig Auftrieb, und so ließen sie auch im letzten Spiel gegen die HSG Mörlen nichts anbrennen. Mit einem 22:12-Sieg sicherten sie sich unangefochten die Qualifikation in die Oberliga, die anschließend mit Spezi, Fassbrause und Konfettikanonen gefeiert wurde. red