16. Juni 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Allein mit Dir

June und ihr Freund John hatten eigentlich den Plan etwas Erholung in einer ländlichen Unterkunft zu finden. Doch dann muss June, die schon einmal vorausgefahren ist, bei ihrer Ankunft feststellen, dass die Airbnb doppelt vermietet wurde an den attraktiven Charlie. Noch dazu schafft es John nicht nachzukommen. Indessen kommen sich June und Charlie abseits von Alltag und Verpflichtung immer näher.

Allein mit Dir
Spielfilm, 101 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Beast

Als die Touristenführerin Moll den geheimnisvollen Naturburschen Pascal trifft, entspinnt sich eine leidenschaftliche Liebesgeschichte. Kurz darauf wird Pascal als Verdächtiger in einer brutalen Mord-Serie verhaftet.

Beast
Spielfilm, 100 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 5. Juli 2023

 

Gelobt sei Gott

Alexandre lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Lyon. Durch Zufall entdeckt er, dass der Priester, der ihn als Pfadfinder missbraucht hat, immer noch mit Kindern arbeitet. Er beginnt einen Kampf, dem sich bald weitere Opfer des Priesters anschließen. François Ozons Film aus dem Jahr 2018 kritisiert das Schweigen der Kirche zur Pädophilie und fragt nach ihrer Mitschuld.

Gelobt sei Gott
Drama, 131 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 6. Juli 2023

 

Avatar: The Way of Water

James Cameron kehrt mit „Avatar: The Way of Water“ in die Welt von Pandora zurück, um neue Dimensionen zu erkunden. Mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Teils erzählt dieses atemberaubende Action-Abenteuer die Geschichte der Familie Sully und macht die Zuschauer mit einem majestätischen Meereswesen, dem Tulkun, bekannt.

Avatar: The Way of Water
Fantasy, 192 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Robot & Frank: Zwei diebische Komplizen

In nicht allzu ferner Zukunft haben echte Büchereien, Autos ohne Elektroantrieb und menschliches Pflegepersonal nur noch nostalgischen Wert. Das gleiche gilt auch für Franks (Frank Langella) „gute alte Zeiten“ als einer der berühmtesten Juwelendiebe Amerikas. Heute ist er ein alter, vergesslicher Eigenbrötler, der aus Spaß höchstens noch geschnitzte Deko-Seifen mitgehen lässt.

Robot & Frank: Zwei diebische Komplizen
Komödie, 85 Minuten
Anbieter: Freevee

 

Merve macht ihr Ding

Freigeist Merve ist in der Realität angekommen. Als sie kurz davor steht, auf der Straße zu landen, nimmt sie einen neuen Job an – und stolpert in eine pikante Situation mit ihrem Chef. Ahsen Eroğlu („Menajerimi Ara“) spielt die schrille Ikone Merve Kult nach dem gleichnamigen türkischen Roman.

Merve macht ihr Ding
Komödie, 99 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Das Leben ein Tanz

Ballett-Tänzerin Elise muss nach einem Unfall lange pausieren. Sie orientiert sich um – und findet dabei unerwartet neues Lebensglück. Drama vom „L‘ Auberge Espagnole“-Regisseur mit Pio Marmaï, Marion Barbeau und François Civil.

Das Leben ein Tanz
Spielfilm, 112 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

Jeder gegen Jeden

Eine Gruppe von Bankräubern plant das perfekte Verbrechen: Mithilfe eines Fluchttunnels, der direkt in eine alte U-Bahnstation mündet, wollen die Verbrecher ihre Spuren verwischen. Allerdings kommt es etwas anders als geplant: Das Wetter schlägt um und der Tunnel ist nach dem Überfall überflutet. Außerdem scheint einer der Bankräuber ganz eigene Pläne zu verfolgen und hat es auf den Tresor eines berühmten Politikers abgesehen.

Jeder gegen Jeden
Spielfilm, 92 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 4. Juli 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert