Am vergangenen Samstag fand der Kreisentscheid der Kinderleichtathletik in Hofheim statt, an dem die TG Schwalbach mit vier Mannschaften vertreten war.
Die Jüngsten, also die U8 der TG Schwalbach, wurden unter dem Teamnamen „Schwälbchen“ Fünfter. Highlight war der Stab-Weitsprung, also mit Hilfe eines Stabs in die Weitsprunggrube weit zu springen. Die U10 kam unter dem Namen „Schwalbinis“ nach der letzten Disziplin, dem Tandem-Biathlon, auf einen sehr guten sechsten Platz. In der U12 starteten sogar zwei Teams der TG Schwalbach. Nach fünf Disziplinen (6×50-Meter-Staffel, Hindernissprint, Weitsprung, Drehwurf und der 6×800-Meter-Staffel erreichten die Teams den neunten und den zweiten Platz. Die zweitplatzierte U12 Mannschaft qualifizierte sich mit ihrer Platzierung für den Regionalentscheid am 9. Juli in Wehrheim.
Am Samstag lief Carolina Schäfer (WJU20) in Tübingen 5.000 Meter bei den Frauen und bewahrte sich mit der Zeit von 16:30,27 Minuten die Chance auf die Teilnahme der U20 EM in Jerusalem.
Bereits am ersten Juni-Wochenende erreichte Vincent Wende (M14) bei den hessischen Meisterschaften in Bad Homburg tolle Platzierungen. Mit übersprungenen 1,69 Meter war er im Hochsprung nicht zu schlagen und wurde Hessischer Meister. Im 100-Meter-Lauf erreichte er in einer Zeit von 12,31 Sekunden einen hervorragenden zweiten Platz und wurde Vize-Hessenmeister. Am zweiten Wettkampftag lief es beim Weitsprung verletzungsbedingt leider nicht optimal. Dort erreichte er mit einer Weite von 5,12 Meter den sechsten Platz. red
Danke, für den coolen Bericht. Topleistungen, die die Kids bei den hochsommerlichen Temperaturen vollbracht haben! Herzlichen Glückwünsche von Reinald Bucerius