7. Juli 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

The Good Neighbor

Die Nachbarn David und Robert begehen betrunken Fahrerflucht. Während David zunehmend von Schuldgefühlen geplagt wird, zeigt Robert keinerlei Reue und wird immer besitzergreifender.

The Good Neighbor
Spielfilm, 105 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Hijack

Als Flug KA29 auf seinem siebenstündigen Weg von Dubai nach London entführt wird, versucht Sam Nelson – ein erfahrener Verhandlungsführer aus der Wirtschaft – seine professionellen Fähigkeiten einzusetzen, um alle an Bord zu retten. Wird ihm diese hochriskante Strategie zum Verhängnis werden?

Hijack
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Apple TV+

 

Bulldog

Brunos (Julius Nitschkoff) unvernünftig-symbiotische Beziehung mit seiner Mutter Toni (Lana Cooper) wird vor eine Zerreißprobe gestellt, als ihre neue Partnerin Hannah (Karin Hanczewski) in den gemeinsamen Bungalow in Spanien einzieht.

Bulldog
Spielfilm, 89 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 28. September 2023

 

The Paradise

Eine englische Kleinstadt in den 1870ern: Das neu eröffnete Kaufhaus „The Paradise“ lockt mit seinem Glanz. Für Inhaber Moray und seine Angestellten ist es mehr als nur eine Arbeit. Fasziniert beginnt die junge Denise eine Anstellung in der Damenabteilung, wo sie mit ihren unkonventionellen Ideen allerdings auf Argwohn trifft. Serienadaptation des Romanklassikers von Émile Zola „Das Paradies des Damen“.

The Paradise
Serie, 2 Staffeln
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 29. September 2023

 

548 Tage

Die junge Patrizia Aguilar wird vermisst, ihre Familie ist verzweifelt. Nach Wochen voller Sorge schöpft diese Hoffnung, als Patricia Lebenszeichen von sich gibt. Aber sie spricht und handelt seltsam, als würde sie von jemand kontrolliert werden. Bald finden sie heraus, dass sie von dem Guru einer Sekte dazu verleitet wurde, nach Peru zu gehen. Der Kampf um Patrizias Rückkehr beginnt, obwohl diese sich widersetzt. Die Akteure schildern in dieser Erzählung, wie die Familie eine Tragödie überwand.

548 Tage
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Disney+

 

Solitary Man

Für den ehemals erfolgreichen Chef einer Autohauskette Ben Kalmen geht alles bergab. Neben seinem Jobverlust, hat er eine Scheidung und akutes Herzleiden. Seine aktuelle Freundin Jordan hat er hauptsächlich, weil er an der Verbindung zu ihrem Vater interessiert ist. Auch als er von ihr gebeten wird, ihre 18-jährige Tochter Allyson ins College nach Boston zu fahren, sind seine Motive gemischt.

Solitary Man
Spielfilm, 86 Minuten
Anbieter: Freevee

 

Das Leben danach

Eine junge Frau hat noch immer mit einem sieben Jahre zurückliegenden Unfall zu kämpfen. Eines Tages eskaliert ihr Kummer in Ärger und Zerstörungswut.

Das Leben danach
Spielfilm, 88 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Last King of the Cross

John Ibrahim, Einwanderer ohne Ausbildung und Perspektive, erobert Sydneys Unterwelt als Nachtclub-Mogul. Gangsterserie von Sky nach der gleichnamigen Bestseller-Autobiografie.

Last King of the Cross
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Sky / WOW

 

Irgendwas bleibt immer

Die Ärztin und alleinerziehende Mutter Nina lernt während einer Zugfahrt den charismatischen Mark kennen. Aus dem Flirt wird schnell etwas Ernstes.

Irgendwas bleibt immer
Fernsehfilm, 88 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 3. Juli 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert