14. Juli 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Im Feuer – Zwei Schwestern

Rojda ist gebürtige Kurdin und Soldatin bei der deutschen Bundeswehr. Als ihre Mutter aus dem Irak flieht und ihre Schwester dort vermisst wird, lässt sie sich in ihre alte Heimat versetzen, um ihre Schwester zu suchen. Im Irak bildet sie zusammen mit ihren Kameraden kurdische Peschmergakämpferinnen aus. Doch plötzlich steht sie mitten im Kampf und muss sich entscheiden.

Im Feuer – Zwei Schwestern
Spielfilm, 93 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

The Dry – Sekt oder Selters

Goodbye London! Shiv Sheridan (Roisin Gallagher) kehrt mit einem Riesenkoffer zurück nach Dublin. Die Beisetzung ihrer geliebten Großmutter ist zwar der Anlass, aber nicht der Grund für ihre Heimkehr. Die 35-jährige Künstlerin kämpft gegen ihre Alkoholsucht. Um „trocken“ zu bleiben, sucht sie Halt bei ihrer Familie. Ihre Eltern und ihre jüngeren Geschwister empfangen Shiv aber wenig begeistert. Nur ihr draufgängerischer „Ex“ (Moe Dunford) freut sich über das Wiedersehen. Von ihm möchte sich die Abstinenzlerin jedoch lieber fernhalten. Achteilige Dramedy-Miniserie aus Irland mit feinem Humor und einem exzellenten Darstellerensemble.

The Dry – Sekt oder Selters
Miniserie, 1 Staffel
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 19. September 2023

 

Haus Kummerveldt

Zur Zeit des Deutschen Kaiserreichs will Luise von Kummerveldt als Schriftstellerin berühmt werden und arbeitet ehrgeizig an ihrem ersten Manuskript. Doch die patriarchalischen Strukturen machen ihr das Leben schwer, ebenso ihr engstirniger Bruder Veit. Und das Geheimnis um das Verschwinden ihrer Schwester Ida. Höchste Zeit, aufzubegehren!

Haus Kummerveldt
Miniserie, 1 Staffel
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 4. Juli 2026

 

A Place to Fight For

Greg, ein Polizist vom Büro für innere Sicherheit, wird in eine besetzte Zone geschickt, um sie unter falscher Identität zu infiltrieren. Dort trifft er auf Myriam, eine Umweltaktivistin. Achtzehn Monate später wird Greg dienstlich zurück in die Kommune geschickt und erfährt, dass Myriam ein Baby hat. Hin- und hergerissen zwischen seiner Karriere und der aufkeimenden Liebe, muss Greg eine Entscheidung fällen, die alles ändern könnte. Die Zeit läuft ihm davon, und bald entgleitet ihm alles.

A Place to Fight For
Spielfilm, 104 Minuten
Anbieter: Disney+

 

The Expendables 3 – A Man’s Job

Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham) und der Rest des Expendables Teams treffen bei ihrem neuen Einsatz auf Conrad Stonebanks (Mel Gibson). Einst Barneys rechte Hand bei der Gründung der Expendables, hat sich Stonebanks zu einem skrupellosen Waffenhändler und somit zu einem Gegner der Gruppe gewandelt.

The Expendables 3 – A Man’s Job
Spielfilm, 126 Minuten
Anbieter: Freevee

 

Fatal Seduction

Eine verheiratete Professorin stürzt sich in eine leidenschaftliche Affäre mit einem jüngeren Mann und stößt dadurch auf tragische Zusammenhänge und Verrat aus nächster Nähe.

Fatal Seduction
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

Fahrenheit 451

Fesselnder Sci-Fi-Thriller nach Ray Bradburys Romanklassiker: Michael B. Jordan stellt als offizieller Bücherverbrenner seine Mission in Frage – und rebelliert gegen die Gesellschaft.

Fahrenheit 451
Spielfilm, 96 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

Der Feind meines Feindes

Seit einem Jahr leben Klaus Burg und seine Tochter Alina im Süden Islands in einem Zeugenschutzprogramm. Doch Burgs brisantes Wissen macht ihn weiterhin zur Zielscheibe der ´Ndrangheta. Schließlich hatte Burg Einblick in deren streng geheime Wirtschaftsaufzeichnungen, die „La Carta“. Als die Mafia durch einen Hackerangriff im BKA-Rechenzentrum Burgs geheimen Aufenthaltsort herausfindet, macht sich ein Killerkommando auf den Weg.

Der Feind meines Feindes
Fernsehfilm, 89 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 6. Juli 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert