17. Juli 2023

Die TG Schwalbach gratuliert Ralf Bacher zu seinem 50. Geburtstag

Judo-Bereichsleiter feierte runden Geburtstag

Ralf Bacher ist Judoka durch und durch. Am Donnerstag feierte er seinen 50. Geburtstag. Foto: TGS

Der TGS-Judo-Bereichsleiter und Trainer Ralf Bacher feierte am vergangen Donnerstag seinen 50. Geburtstag.

Bereits im Alter von fünf Jahren findet Ralf Bacher unter der Leitung seines Vaters Dieter in Hofheim zum Judosport. 1988 wechselte er zur Turngemeinde und ist seit 35 Jahren vorbildlich und mit hohem Einsatz dem Verein treu geblieben. Wohnhaft in der Wetterau, nimmt er die wöchentlichen Wegstrecken leidenschaftlich gerne über die Autobahn A 5 in Kauf.
Neben ungezählten hervorragenden Turnieren blickt er stolz auf besondere Leistungen auf Kreis- und Bezirksmeisterschaften, Deutsche und Europameisterschaften und besonders auf die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Toronto Kanada zurück.
Zu Beginn des Jahres startete er in Bad Ems bei den Deutschen Meisterschaften mit einer Armverletzung und konnte trotz Handicap eine Bronze Medaille erringen.
Er lebt die Judo-Werte und leistet damit eine wichtige Arbeit für die Gemeinschaft. Seine Dan-Prüfungen erwarb er in den Jahren: 1995, 1998 und 2019 und er trägt den schwarzen Gürtel.
Trainertätigkeiten übt er seit 1990 aus. Seine Judo-Trainer C Lizenz besitzt er seit 1992. Zurzeit trainieren unter seiner Leitung 134 Kinder bis 13 Jahren, zehn Jugendliche ab 14 Jahre und 24 Erwachsene.
Vorstand und Mitglieder der Turngemeinde Schwalbach gratulieren zum 50. Geburtstag und wünschen alles Gute und bedanken sich für sein Engagement und seine Verbundenheit und Treue zum Verein. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert