Am zweiten Juli-Wochenende fanden in Neu-Isenburg die Hessischen Meisterschaften im Block-Mehrkampf statt. Vincent Wende (M14) nahm am Block Sprint/Sprung teil und wurde Vize-Hessenmeister.
Neben den 100 Meter und 80 Meter Hürden-Läufen waren auch Weitsprung, Hochsprung und Speerwurf Teil des Mehrkampfs. Bei den Hessischen Einzelmeisterschaften konnte Vincent bereits tolle Ergebnisse vorweisen, was er nun im Mehrkampf bestätigte.
Zu Beginn stand der Weitsprung auf dem Programm. Durch zum Teil starke Windböen war es nicht leicht, den optimalen Absprung zu finden. Der erste Sprung war leider schon sein Weitester mit 4,90 Meter. Das war nach der ersten Disziplin eine akzeptable Ausgangsposition, da die Konkurrenz ebenfalls mit den Bedingungen zu kämpfen hatte.
Nach dem Hürdenlauf (13,34 Sekunden) ging es zum Hochsprung. Mit übersprungenen 1,64 Metern war Vincent der Beste und konnte sich auf den zweiten Platz vorschieben. Mit 25,96 Metern beim Speerwurf konnte er den zweiten Platz nicht halten und rutschte vor der abschließenden Disziplin auf den vierten Platz ab. Mit der schnellsten Zeit über 100 Meter (12,41 Sekunden) konnte Vincent mit insgesamt 2.520 Punkten noch den zweiten Platz in der Gesamtwertung erzielen und wurde somit Vize-Hessenmeister.
Er landete damit zwei Punkte hinter dem führenden Ben Hladjk vom TV Rendel und einen Punkt vor dem Drittplatzierten Sebastian Detsch aus Heuchelheim. red