21. Juli 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Der Sommer, als ich schön wurde

Früher hat Belly die Tage gezählt, bis sie nach Cousins Beach zurückkehren konnte, aber jetzt, wo Conrad und Jeremiah um ihr Herz kämpfen und Susannahs Krebs zurückkehrt, ist sie sich nicht sicher, ob der Sommer jemals wieder so sein wird wie früher. Als Susannahs geliebtes Haus bedroht wird, muss Belly die Bande um sich scharen – und sich ein für alle Mal entscheiden, wo ihr Herz schlägt.

Der Sommer, als ich schön wurde
Serie, 2 Staffeln
Anbieter: Amazon Prime

 

Schachnovelle

Österreich, 1938. Der Wiener Dr. Josef Bartok verdrängt die Gefahr der NS-Machtübernahme. Erst kurz vor dem „Anschluss“ an das Deutsche Reich entschließt er sich zur Flucht. Während seine Frau entkommt, gerät er in die Fänge der Faschisten.

Schachnovelle
Spielfilm, 102 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 2. August 2023

 

Stolz und Vorurteil

Die Serienverfilmung von Jane Austens bekanntestem Roman! Mrs. Bennets sehnlichster Wunsch ist es, ihre fünf Töchter unter die Haube zu bringen. Als sich der junge Mr. Bingley auf dem Nachbaranwesen niederlässt, scheint das Glück für eine ihrer Töchter greifbar nahe. Ein Feuerwerk aus emotionalen Ausbrüchen und humorvollen, wie auch schlagfertigen Gesprächen über Liebe, Stolz und Vorurteil.

Stolz und Vorurteil
Miniserie, 1 Staffel
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 12. September 2023

 

Große Erwartungen

Die sechsteilige Miniserie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Charles Dickens. Die Serie erzählt die Coming-of-Age-Story von Pip, einem Waisenjungen, der sich nach einem besseren Leben sehnt, als sein Schicksal sich plötzlich wendet und ihm die bösen Machenschaften der mysteriösen und exzentrischen Miss Havisham eine dunkle Welt voller Möglichkeiten eröffnen. Da nun große Erwartungen an ihn gestellt werden, muss sich Pip mit dem wahren Preis auseinandersetzen, den er für diese neue Welt zahlen muss, und auch mit der Frage, ob sie ihn zu dem Mann macht, der er wirklich sein will.

Dickens Roman – eine vernichtende Kritik des Klassensystems kam im Jahr 1861 heraus, nachdem die einzelnen Kapitel zunächst ab Dezember 1860 als Serie veröffentlicht worden waren.

Große Erwartungen
Miniserie, 1 Staffel
Anbieter: Disney+

 

Eden

Nach dem Absturz eines Flugzeugs auf einer einsamen Insel stehen die Überlebenden einer Fußballmannschaft vor zahlreichen Herausforderungen. Das Team lässt den früheren Teamgeist missen und so spaltet sich die Gruppe. Die beiden Parteien bekämpfen sich, um die eigenen Interessen durchzusetzen. Bald müssen sie jedoch feststellen, dass auf der Insel noch ganz andere Gefahren lauern.

Eden
Spielfilm, 92 Minuten
Anbieter: Freevee

 

Kohrra

Als ein Bräutigam kurz vor seiner Hochzeit tot aufgefunden wird, gehen zwei Polizisten dem mysteriösen Fall nach und haben gleichzeitig mit privaten Problemen zu kämpfen.

Kohrra
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

Nur für den Sommer

Penelope und ihre Jugendliebe Jason stehen vor dem gleichen Problem: Ihre Großmütter wollen ständig Amor spielen. Beide gehen zum Schein miteinander aus. Springt dabei der Funke erneut über?

Nur für den Sommer
Spielfilm, 87 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

Survivors

Ein Segelboot verschwindet im Sturm und taucht ein Jahr später mit geschrumpfter Besatzung wieder auf. Was passiert ist, will keiner genau erzählen. Stück für Stück kommt ans Tageslicht, was geschah.

Survivors
Serie, 1 Staffel
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 12. Januar 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert