1. September 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Shotgun Wedding

Diesen Tag werden Darcy und Tom nicht so schnell vergessen. Für ihre geplante Hochzeit fliegen die beiden mit ihren Familien auf die Philippinen. Während sich die Angehörigen unter Palmen schon bald in Disharmonie üben, taucht ausgerechnet auch noch Darcys Ex Sean auf. Als wäre das nicht genug, werden die Partygäste plötzlich als Geisel genommen.

Shotgun Wedding
Spielfilm, 101 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Mid90s

Stevie ist 13 und wächst unter schwierigen Verhältnissen in Los Angeles auf. Seine Tage verbringt er mit „Street Fighter II“ zocken und heimlich die CD-Sammlung seines großen Bruders rauf und runter hören. Als er anfängt, mit den Jungs vom Local Skateshop abzuhängen, öffnet sich ihm eine völlig neue Welt: Skaten an verbotenen Plätzen, Abhauen vor der Polizei, Hauspartys und natürlich Girls. Befreit aus der Umklammerung seiner alleinerziehenden Mutter und der Prügel seines Bruders, fühlt sich Stevie unbesiegbar – bis er merkt, dass auch seine Idole auf die Schnauze fliegen können. Und das nicht nur beim Skaten.

Mid90s
Spielfilm, 82 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 20. September 2023

 

Zimmer 301

Bei einem Urlaub der Familie Kurtti läuft der zweijährige Tommi allein in den Wald und kommt bei einem Schießunfall tragisch ums Leben. Oder war es gar kein Unfall? Hauptverdächtiger ist der Nachbarsjunge Elias. Als Familie Kurtti zwölf Jahre später Urlaub in Griechenland macht, meint der Großvater, Elias im Hotel erkannt zu haben: in Zimmer 301.

Zimmer 301
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 6. November 2023

 

Date Movie

Die beiden Drehbuchautoren von Scary Movie, Aaron Seltzer und Jason Friedberg, sind wieder am Werk und nehmen diesmal das Genre der romantischen Komödie auf die Schippe! „Date Movie“ erzählt die Geschichte der hoffnungslosen Romantikerin Julia Jones (Alyson Hannigan), die endlich den Mann ihrer Träume getroffen hat, den Briten Grant Funkyerdoder (Adam Campbell). Doch bevor sie ihre „Hochzeit auf griechisch“ feiern können, heißt es für sie: „Meine Braut, ihr Vater und ich“, danach „Verliebt, verlobt, verplant“ und schließlich müssen sie sich mit Grants Freundin Andy herumschlagen, einer spektakulär schönen Frau, welche „Die Hochzeit meines besten Freundes“ verhindern will.

Date Movie
Spielfilm, 83 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Hinterland

Zwei Jahre hat Peter Perg nach dem Großen Krieg in russischer Kriegsgefangenschaft verbracht. Als der ehemalige Kriminalinspektor 1920 wieder in seine Heimatstadt Wien kommt, ist nichts mehr so, wie es war: Das ehemalige Kaiserreich ist jetzt eine Republik, seine Frau hat die Stadt verlassen, er wird von Albträumen geplagt und ein Serienmörder macht die Stadt unsicher.

Hinterland
Spielfilm, 99 Minuten
Anbieter: Freevee

 

Der Club

Im Istanbul der 1950er arbeitet eine Mutter mit komplexer Vergangenheit in einem Nachtklub, um ihrer rebellischen Tochter zu helfen, die sie schon früh verlassen musste.

Der Club
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

Law & Order: UK

Ronnie Brooks und seine Kollegen sind gefragt, wenn in den düsteren Straßen Londons wieder ein ungeklärter Mordfall ans Tageslicht kommt. Konnten die Verdächtigen dingfest gemacht werden, übernimmt das Team der Staatsanwaltschaft.

Law & Order: UK
Serie, 1 Staffel
Anbieter: RTL+

 

Rheingold

Fatih Akin verfilmt das Leben des Rappers Xatar: Der junge Kurde Giwar Hajabi begeistert sich im Deutschland der 90er-Jahre für Hip-Hop. Doch nach einem Goldraub landet er im Knast.

Rheingold
Spielfilm, 132 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

Normal People

Nach dem Roman von Sally Rooney: Einzelgängerin Marianne und Schulschwarm Connell sind grundverschieden, doch sie kommen sich näher. Eine geheime Reise voller Hoffnung, Verlust und Liebe beginnt.

Normal People
Serie, 1 Staffel
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 25. September 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert