Nach dem unerwarteten Klassenerhalt gehen die Herren der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt in der Saison 23/24 wieder in der Bezirksliga B an den Start.
Zum Auftakt ging es zum PSV GW Wiesbaden. Nach einer erschwerten Anreise, kamen alle gut an und die Saison konnte beginnen. Nach einem guten Start mit der 0:1 Führung der MSGler, konnten die Wiesbadener sich in der zehnten Minute mit 6:3 absetzten. Unbeeindruckt davon kämpften die Herren vom Westerbach weiter, so dass es nach 20 Minuten 11:11 stand.
Angestachelt durch das 15:15 in der Halbzeit ging die MSG in die zweite Halbzeit. Die Abwehr wurde umgestellt, sodass Adrian Mikolajewski und Oskar Wießmann im Wechsel den Spielmacher der Wiesbadener in Manndeckung aus dem Spiel genommen haben. Der Rest hat das zum Vorteil genutzt und die Abwehr stabilisiert und einen Großteil der Angriffe schnell entschärft.
Nach einem 21:21 in der 40. und einem 27:27 in der 52. Minute konnten sich die Herren absetzen und das Spiel mit 28:31 positiv beenden. Damit ist die Pechsträhne der vergangenen Jahre beendet und der erste Auftaktsieg seit 2017 in der Tasche. red