15. September 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Die Aussprache

„Die Aussprache“ folgt den Frauen einer isolierten religiösen Kolonie, die versuchen herauszufinden, wie sie am besten eine bessere Welt für sich und ihre Kinder schaffen. Bleib und kämpfe, oder geh fort. Nichts tun werden sie nicht.

Die Aussprache
Spielfilm, 105 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Ernstfall – Regieren am Limit

Seit dem Krieg Russlands gegen die Ukraine steht die Bundesregierung unter gewaltigem Druck. Olaf Scholz, Robert Habeck, Annalena Baerbock und Christian Lindner müssen Entscheidungen von enormer Tragweite treffen. Die Doku-Serie begleitet sie durch die dramatischen Monate historischer Ereignisse.

Ernstfall – Regieren am Limit
Serie, 1 Staffel
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 7. September 2025

 

Congo Murder – Wir träumten von Afrika

Nach wahren Begebenheiten: Joshua French und Tjostolv Moland sind zwei ehemalige norwegische Soldaten, die in Afrika das große Glück im Abenteuer suchen. Das Schicksal führt sie in einen Höllenknast im Kongo. Politthriller aus dem Jahr 2017 um Lebensgier, Freundschaft, Familienbande und internationale Ränkespiele.

Congo Murder – Wir träumten von Afrika
Spielfilm, 121 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 5. Oktober 2023

 

Arielle, die Meerjungfrau

„Arielle, die Meerjungfrau“ ist eine Neuinterpretation der Geschichte von Arielle, einer neugierigen Meerjungfrau, die sich nach einem Leben an Land sehnt und gegen den Willen ihres Vaters an die Oberfläche kommt. Ihre Reise der Selbstfindung führt sie zu einem Prinzen, einer Meerhexe und einer unglaublichen neuen Welt.

Arielle, die Meerjungfrau
Spielfilm, 140 Minuten
Anbieter: Disney+

 

The Dresden Files

Harry Dresden (Paul Blackthorne) ist ein Privatdetektiv mit übersinnlichen Fähigkeiten. Ob er die Polizei bei mysteriösen Verbrechen berät oder seine eigenen Fälle verfolgt; er bekämpft dunkle Mächte mit viel Humor.

The Dresden Files
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Freevee

 

Die Blutsbrüder von Oslo

Ein junger Polizist wird von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt, als Ermittlungen ihn zu einem Kindheitsfreund führen, der inzwischen zum ruchlosen Gangster avanciert ist.

Die Blutsbrüder von Oslo
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

October Kiss

Poppy kann sich nicht gut binden – sowohl beruflich, als auch privat. Als der liebenswerte Ryan sie bittet, als Babysitterin auf seine beiden Kinder aufzupassen, sagt sie zu.

October Kiss
Spielfilm, 84 Minuten
Anbieter: RTL+

 

Bleib bei uns

Autobiografische Komödie von und mit Gad Elmaleh: Nach der Rückkehr aus den USA will er in Paris zum Katholizismus konvertieren – zum Entsetzen seiner jüdischen Familie!

Bleib bei uns
Spielfilm, 89 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

The Foreigner – Rache für meine Tochter

Der chinesische Geschäftsmann Quan verliert bei einem Bombenanschlag in London seine einzige Tochter. Als die Polizeiermittlungen stocken, jagt er die Täter auf eigene Faust. Bei seinen Recherchen gerät Quan in Belfast an den dubiosen nordirischen Politiker Hennessy. Der Ex-IRA-Kämpfer verweigert Quan jegliche Hilfe und verfolgt ganz eigene Interessen. Quan setzt ihn unter Druck und startet damit einen blutigen Rachefeldzug.

The Foreigner – Rache für meine Tochter
Spielfilm, 108 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 11. Oktober 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert