22. September 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Das Rad der Zeit

Obwohl Rand den Dunklen König vernichtet glaubte, ist das Böse nicht verschwunden. Neue und alte Bedrohungen sind hinter den Freunden aus den Zwei Flüssen her, die nun über die ganze Welt verstreut sind. Die Frau, die sie gefunden und geführt hat, kann ihnen nicht mehr helfen, und so müssen sie andere Quellen der Stärke finden. In einander, oder in sich selbst. Im Licht oder in der Dunkelheit.

Das Rad der Zeit
Serie, 2 Staffeln
Anbieter: Amazon Prime

 

Still Up

Durch ihre Schlaflosigkeit bleiben Lisa und Danny bis spät in die Nacht in Verbindung und finden so ihren Weg durch eine Welt voller Überraschungen. Ihre Beziehung vertieft sich.

Still Up
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Apple TV+

 

Drei Tage und ein Leben

Drei Tage nach Rémis Verschwinden wird die Suche wegen eines Sturms abgebrochen. In diesen drei endlosen Tagen lebt der zwölfjährige Antoine mit der unerträglichen Angst, entdeckt zu werden. Er ist der Einzige, der weiß, was wirklich geschah.

Drei Tage und ein Leben
Spielfilm, 115 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 14. Oktober 2023

 

Udo Lindenberg & das Panikorchester

Im westfälischen Münster hat 1973 eine legendäre Bandgeschichte begonnen: Udo Lindenberg und das Panikorchester spielen ihr erstes Konzert und bringen das Erfolgsalbum „Alles klar auf der Andrea Doria“ heraus. Was dann folgt, ist Geschichte. Der Dokumentarfilm zeigt den turbulenten Weg von der Stammkneipe „Onkel Pö“ bis in die großen Stadien der Republik.

Udo Lindenberg & das Panikorchester
Dokumentation, 89 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 12. März 2024

 

The Other Black Girl

Da es Redaktionsassistentin Nella satthat, das einzige Schwarze Mädchen in ihrer Firma zu sein, ist sie begeistert, als Hazel eingestellt wird. Doch während Hazels Karriere an Fahrt aufnimmt, verliert Nella den Halt und entdeckt, dass sich in der Firma etwas Unheimliches abspielt.

The Other Black Girl
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Disney+

 

Unter dem Sand – Das Versprechen der Freiheit

Mai 1945. Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende, doch nicht für ein knappes Dutzend Soldaten aus Deutschland. Sie sind noch fast Kinder, doch nun Kriegsgefangene in Dänemark und für ein Himmelfahrtskommando eingeteilt: die Säuberung eines Nordseestrandes von 45.000 Nazi-Tretminen. Weder ausgebildet noch ausgerüstet und völlig ohne technische Hilfsgerät, beginnt eine schier unlösbare Aufgabe.

Unter dem Sand – Das Versprechen der Freiheit
Spielfilm, 100 Minuten
Anbieter: Freevee

 

12 Mighty Orphans

In diesem Sportdrama nach einer wahren Begebenheit führt ein entschlossener Coach ein Football-Team aus Waisen mit wegweisenden Strategien überraschend zum Erfolg. Luke Wilson spielt Rusty Russell, den legendären Trainer des Footballteams eines Waisenhauses in Fort Worth.

12 Mighty Orphans
Spielfilm, 117 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Nach einer ausgelassenen Party stirbt Samantha bei einem Autounfall. Doch als wäre nichts gewesen, wacht sie am Morgen desselben Tages wieder in ihrem Bett auf. Was wie eine neue Chance wirkt, entwickelt sich schnell zu einem Albtraum.

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
Spielfilm, 95 Minuten
Anbieter: RTL+

 

Holmes & Watson

Ein Fall für zwei Spaßvögel: Will Ferrell und John C. Reilly stolpern in der Krimikomödie als chaotisches Detektivduo durch London, um die Queen vor einem Attentat zu schützen.

Holmes & Watson
Spielfilm, 86 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

In der Schusslinie

Der Großindustrielle Madec nimmt den jungen Fährtenleser Ben mit auf eine Jagd in die Wüste. Als Madec versehentlich einen Menschen tötet, schickt er Ben auf einen Höllentrip. Bei der Hetzjagd in der Wüste entpuppt sich der reiche Geschäftsmann als psychopathischer Jäger, für den Ben nur noch eine weitere Trophäe ist. Im Kampf Mann gegen Mann muss Ben nun alle Mittel einsetzen, um sich gegen Madec zu behaupten.

In der Schusslinie
Spielfilm, 87 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 24. September 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert