29. September 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

The Continental – Aus der Welt von John Wick

„The Continental“ ist eine Event-Serie, die die gewalttätigen Ursprünge des aus dem John Wick-Universum bekannten Hotels enthüllt. Winston Scott rekrutiert in den 1970er-Jahren in New York ein Team, um eine Verschwörung zu bekämpfen, die durch den Anschlag seines Bruders auf das Continental ausgelöst wurde. Das blutige Action-Drama erforscht den Widerstreit von Familienliebe, Schicksal und Rache.

The Continental – Aus der Welt von John Wick
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Amazon Prime

 

Flora and Son

Flora, alleinerziehende Mutter, ist mit ihrem Latein am Ende. Doch beim Versuch, ihrem pubertierenden Sohn Max Ärger zu ersparen, gerät sie an eine ramponierte Akustikgitarre und einen gescheiterten Musiker aus LA, die diese konfliktive Dubliner Familie wieder ins Gleichgewicht bringen.

Flora and Son
Spielfilm, 94 Minuten
Anbieter: Apple TV+

 

Vita & Virginia – Eine extravagante Liebe

Hochkarätig besetzte Verfilmung der Affäre zwischen den Schriftstellerinnen Virginia Woolf, gespielt von Elizabeth Debicki, und Vita Sackville-West, dargestellt von Gemma Arterton, die im England der 1920er-Jahre für einen Skandal sorgte.

Vita & Virginia – Eine extravagante Liebe
Spielfilm, 104 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 22. Oktober 2023

 

Omar – Ein Justizskandal

Am 24. Januar 1994 beginnt im Justizpalast von Nizza der Prozess gegen den Gärtner Omar Raddad. Er soll seine Arbeitgeberin, die wohlhabende Ghislaine Marchal, brutal ermordet haben. Das Opfer selbst soll den Täter verraten haben: „Omar hat mich töten“ steht mit Madame Marchals eigenem Blut auf der Kellertüre geschrieben. War er es wirklich?

Omar – Ein Justizskandal
Spielfilm, 81 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 19. Oktober 2023

 

Irresistible

Adèle, eine erfolgreiche Podcasterin, verliebt sich Hals über Kopf in den Mathematiker Arthur. Doch seine Anwesenheit löst bei ihr Schwindelanfälle aus. Die Diagnose? Posttraumatische Funktionsstörung des Herzens. Der Grund? Das schmerzhafte Ende einer früheren Beziehung. Adèle bleibt nichts anderes übrig, als sich von Arthur fernzuhalten. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist einfach zu stark.

Irresistible
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Disney+

 

Under the Silver Lake

Hollywood, Los Angeles. Obwohl die Miete für sein Apartment überfällig ist, hegt Sam keinerlei Ambitionen, einen Job zu finden. Lieber hängt er auf seinem Balkon herum, liest Comics und beobachtet die Nachbarinnen durchs Fernglas.

Under the Silver Lake
Spielfilm, 139 Minuten
Anbieter: Freevee

 

Die Wolf-Gäng

Ein junger Vampir, der eine Schule für übernatürliche Wesen besucht, will mit einer Fee und einem Werwolf die gemeinsame magische Welt vor einem bösen Fluch retten.

Die Wolf-Gäng
Spielfilm, 96 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Love & Death

Candy Montgomery und Betty Gore haben viel gemeinsam. Doch unter der ruhigen Oberfläche ihres scheinbar perfekten Lebens brodeln in beiden unausgesprochene Frustrationen und unerfüllte Sehnsüchte, die schließlich zu einem Mord führen.

Love & Death
Serie, 1 Staffel
Anbieter: RTL+

 

Mumien – Ein total verwickeltes Abenteuer

Spanisches Animationsabenteuer vom „Tad Stone“-Team: Drei lebende Mumien aus dem alten Ägypten versuchen, im modernen London einen Ring von Grabräubern zurückzuerobern.

Mumien – Ein total verwickeltes Abenteuer
Animation, 85 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

Survivor – Jagd durch London

Die in der Londoner US-Botschaft stationierte Homeland-Security-Agentin Kate soll einen Terroranschlag verhindern und wird dabei selbst zur Verdächtigen. Eine temporeiche Hetzjagd beginnt.

Jagd durch London
Spielfilm, 92 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 2. Oktober 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert