Um Tiere und Musik geht es demnächst im Kulturprogramm des Main-Taunus-Kreises. Wie Kreisbeigeordneter Axel Fink mitteilt, werden in einem Konzert am Freitag, 13. Oktober, tierische Inspirationen in der Barockmusik geboten.
„Tiere und Musik stehen in faszinierender Beziehung – das wollen wir mit dem Konzert eindrucksvoll zeigen“, fasst der Kulturdezernent zusammen. „Von Nachtigall und Distelfink“ ist das Programm des Ensembles um den Cellisten Florian Streich betitelt. Die Musiker spielen unter anderem Werke von Vivaldi und Telemann auf historischen Originalinstrumenten. Sie konzentrieren sich auf Werke, in denen Instrumente Tierstimmen repräsentieren.
Das Kammerkonzert läuft in Kooperation mit dem Kunstverein Hofheim. Es beginnt am 13. Oktober um 19 Uhr im Landratsamt. Karten gibt es im Vorverkauf für 25 Euro, an der Abendkasse für 30 Euro. Personen unter 18 Jahren haben freien Eintritt. Karten sind erhältlich im Landratsamt und bei Frankfurt Ticket. Karten können auch online unter kunstvereinhofheim.de gebucht werden. Mitglieder des Kunstvereins zahlen dort einen ermäßigten Preis. red