11. Oktober 2023

Zwei Veranstaltungen zum Start der Vorvermarktungsphase

Informationen zum Glasfaseranschluss

Die Deutsche GigaNetz lädt alle Schwalbacherinnen und Schwalbacher am Mittwoch, 18. Oktober, um 18.30 Uhr zum „digitalen Glasfaserauftakt“ ein.

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist unter deutsche-giganetz.de/schwalbach möglich.
Wer lieber persönlich vor Ort sein möchte, ist zum Glasfaserauftakt in Präsenz am Mittwoch, 25. Oktober, um 18.30 Uhr in das Bürgerhaus Schwalbach eingeladen.
Im Rahmen der Veranstaltungen stellt die „Deutsche GigaNetz“ ihre Pläne zum Ausbau und Anschluss an das Glasfasernetz vor. Teilnehmende haben im Anschluss die Möglichkeit, direkt erste Fragen zu stellen. Die Teilnahme an beiden Terminen ist kostenlos.
Die so genannte Vorvermarktungsphase dauert dann bis zum 12. Februar 2024. Haben sich bis dahin ausreichend Haushalte und Unternehmen für einen Glasfaseranschluss entschieden, beginnt die „Deutsche GigaNetz“ mit dem Ausbau in Schwalbach, der danach innerhalb von zwei Jahren abgeschlossen werden soll.
Für die Nutzerinnen und Nutzer ist es unkompliziert, denn künftig erhalten sie Telefonie inklusive Rufnummernmitnahme, Internet und optional auch digitales Fernsehen aus einer Hand.
Die „Deutsche GigaNetz“ bietet Tarife mit Glasfaser-Internet bis in die eigenen vier Wände zu Kosten ab 24,90 Euro pro Monat im ersten Jahr an. Bei einer Bestellung bis zum 12. Februar 2024 fallen keine Kosten für den Bau des Anschlusses bis in die Wohneinheit des Kunden an.
Auch für einen reibungslosen Wechsel aus dem bestehenden Vertrag ist gesorgt: Für die Dauer bis zur Rufnummernportierung auf den neuen Anschluss, maximal zwölf Monate bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten, erlässt die Deutsche GigaNetz die Grundgebühr für den neuen Anschluss. Bis zum 18. November wird die Entscheidung mit einer „Frühsurfer-Aktion“ in Höhe von 50 Euro Startguthaben auf dem Kundenkonto belohnt.
Weitere Informationen rund um den Ausbau in Schwalbach gibt es unter deutsche-giganetz.de/schwalbach im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert