13. Oktober 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Generation V

„Generation V“ ist eine mitreißende neue Serie, die an Amerikas einzigem Superhelden-College spielt. Die Studenten stellen ihre Moral auf die Probe und wetteifern um den ersten Platz im Uni-Ranking und eine Chance, Teil der Seven zu werden, dem elitären Superheldenteam von Vought. Als die düsteren Geheimnisse der Uni zutage treten, müssen sie sich entscheiden, was für Helden sie werden wollen.

Generation V
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Amazon Prime

 

Eine Frage der Chemie

In den 1950er Jahren wird Elizabeth Zotts Traum, Wissenschaftlerin zu werden, durch das starre gesellschaftliche Dogma, Frauen gehören hinter den Herd, auf die Probe gestellt. Sie nimmt einen Job in einer Kochsendung im Fernsehen an und vermittelt so einer ganzen Nation von unbeachteten Hausfrauen weit mehr als nur Rezepte.

Eine Frage der Chemie
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Apple TV+

 


Die Sch’tis in Paris – Eine Familie auf Abwegen

Valentin und Constance gehören zu den angesagtesten Designern Frankreichs. Doch gerade, als eine Retrospektive ihres Schaffens eröffnet wird, hält das Chaos Einzug in ihr Leben. Weil er sich für seine Herkunft schämt, hat sich Valentin als Vollwaise ausgegeben. Doch nun steht plötzlich seine Familie vor der Tür: Die Sch’tis haben sich zu einem Spontanbesuch entschieden und stellen in ihrer unkonventionellen Art ganz Paris auf den Kopf.

Die Sch’tis in Paris – Eine Familie auf Abwegen
Spielfilm, 103 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 2. November 2023

 

Staatsauftrag: Mord

Der französische Jude Ariel stellt sich in den Dienst des israelischen Geheimdienstes Mossad. Sein erster Auftrag: Er wird nach Paris geschickt, um einen Atomwissenschaftler als Informanten zu gewinnen. Die Mission schlägt fehl. Zurück in Israel wird Ariel in eine Affäre mit dem amerikanischen Geheimdienst verstrickt. Spionage-Thriller aus dem Jahr 1994 mit Yvan Attal.

Staatsauftrag: Mord
Spielfilm, 136 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 31. März 2024

 

This Fool

„This Fool“ ist eine respektlose Comedy-Serie mit halbstündigen, filmisch erzählten Episoden, die im Arbeiterviertel South Central Los Angeles spielt. Im Mittelpunkt der Serie steht Julio Lopez, ein 30-Jähriger, der immer noch zu Hause lebt, seit der Highschool mit seiner Freundin zusammen und dann wieder nicht zusammen ist und alle möglichen Ausreden findet, um sich bloß nicht mit seinen Problemen auseinandersetzen zu müssen.

This Fool
Serie, 2 Staffeln
Anbieter: Disney+

 

Königin

Die erfolgreiche Rechtsanwältin Anne lebt ein perfektes Leben. Als ihr Mann Peter eines Tages beschließt, seinen 16-jährigen Sohn Gustav bei sich aufzunehmen, der bislang bei seiner Ex-Frau lebte, will Anne dem rebellischen Teenager ein liebevolles Zuhause bieten. Doch schon bald empfindet sie mehr für Gustav als nur mütterliche Gefühle.

Königin
Spielfilm, 127 Minuten
Anbieter: Freevee

 

Narziss und Goldmund

Zwischen zwei Jungen in einem Kloster entwickelt sich eine enge Freundschaft. Bei ihrem Wiedersehen nach 15 Jahren reflektieren sie über ihre unterschiedlichen Lebenswege.

Narziss und Goldmund
Spielfilm, 118 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Countdown

Eine neue App sagt jedem, der sie installiert, den exakten Zeitpunkt seines Todes vorher – und führt ihn notfalls auch herbei. Schon bald überschlagen sich auch für Krankenschwester Quinn die Ereignisse, die noch drei Tage zu leben hat.

Countdown
Spielfilm, 88 Minuten
Anbieter: RTL+

 

Freibad

Culture Clash am Beckenrand: In Doris Dörries Komödie konkurrieren deutsche, arabische und türkische Frauen um den besten Platz im Freibad – und um den Bademeister. Mit Andrea Sawatzki.

Freibad
Spielfilm, 102 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

The 355 – Absolute Geheimsache

Vier internationale Spitzenagentinnen und eine Geheimdienstpsychologin verbünden sich, um eine Software sicherzustellen, die jedes erdenkliche Sicherheitssystem überwinden kann. Bei ihrer den ganzen Globus umspannenden Jagd konkurrieren die mit unterschiedlichen Spezialexpertisen ausgebildeten Frauen dabei nicht nur mit globalen Schwerverbrechern, sondern auch mit korrupten Berufskollegen.

The 355 – Absolute Geheimsache
Spielfilm, 118 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 1. November 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert