Am Sonntag spielte die C1-Jugend der mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt auswärts gegen die favorisierte TSG Münster in der Oberliga. Mutig wollte man versuchen, es der starken TSG-Mannschaft, gegen die man in den vergangenen Jahren noch nicht gewinnen konnte, so schwer wie möglich zu machen.
Mit einigem Pech versäumte man es jedoch gleich in den ersten zehn Minuten, mehrere eigentlich sichere Torwürfe im Tor zu platzieren. So konnte Münster sich bis zum Ende der ersten Halbzeit einen bequemen Vorsprung von sechs Toren herausspielen. Mit einem Spielstand von 20:14 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte fand man besser ins Spiel und die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Doch auch in der zweiten Halbzeit war das Glück nicht auf der Seite der mJSG und ein paar überhastete Aktionen und die sehr gute Leistung des gegnerischen Torwarts taten ihr Übriges dazu, dass nicht jeder gut vorbereitete Spielzug sein Ziel im Tor fand. So schaffte man es nicht, den Rückstand aufzuholen. Die Mannschaft der mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt hatte trotz des 38:29-Endstands ein gutes Spiel gegen die TSG Münster gemacht und vielleicht kann man in der Rückrunde wieder etwas Boden gut machen. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen stehen die Jungs aus Schwalbach/Niederhöchstadt nun zwischenzeitlich auf einem guten mittleren Tabellenplatz in der Oberliga.
Nach den Herbstferien geht es dann am 5. November um 15 Uhr weiter, beim nächsten Heimspiel gegen die SG Bruchköbel. red