Die vielen Proben und die aufwändige Auswahl und Herstellung der Kostüme haben sich gelohnt: Bei den beiden Aufführungen des Musicals „Mitternacht auf Schauerstein“ am Samstag und heute war der große Saal im Bürgerhaus gut gefüllt und es gab viel Applaus für die 24 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren.
„Wir hatten zwei tolle Aufführungen. Alles, was in der Generalprobe am Freitag noch nicht so ganz geklappt hat, passte dann bei den Aufführungen und die Kinder haben ein tolles Musical gesungen und gespielt“, freut sich die Vorsitzende von Pro Musica Schwalbach, Maria Albert-Damaschke. Zusammen mit Marita Muscholl hat sie die „MusicaKids“ unter der Gesamtleitung von Tobias Prautsch beim Einstudieren des Musicals begleitet.
„Marita Muscholl ist bei uns für die tänzerischen Einlagen zuständig und hat die erdachte Choreographie mit den Kindern eingeübt. Das hat dem Stück noch eine ganz besondere Note und Lebendigkeit gegeben. Und ich bin natürlich sehr stolz, dass der Chor, aber auch die Solisten trotz der großen Aufregung so toll gesunden haben“, lobt auch Chorleiter Tobias Prautsch die jungen Akteure.
Bei der anschließenden Premierenfeier, die die Eltern für die Kinder vorbereitet hatten, konnten die „MusicaKids“ ihren Erfolg genießen und ganz wie die großen Künstler Autogrammkarten für Freunde und Verwandte unterschreiben. red