20. Oktober 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Licorice Pizza

Licorice Pizza ist die Geschichte von Alana Kane und Gary Valentine, die 1973 im San Fernando Valley aufwachsen, sich herumtreiben und verlieben. Buch und Regie Paul Thomas Anderson. Der Film zeichnet nach, wie tückisch die erste Liebe sein kann.

Licorice Pizza
Spielfilm, 133 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

La Gomera – Verpfiffen und Verraten

Der rumänische Polizist Cristi arbeitet für die spanische Mafia und wird von deren Anführer auf die Kanareninsel La Gomera gerufen. Dort soll er eine geheime Pfeifsprache erlernen, um in Bukarest den Matratzenfabrikanten Zsolt aus dem Gefängnis zu verhelfen. Dieser hat viele Millionen Euro unterschlagen und versteckt. Doch dann wird er von seiner Chefin enttarnt, die ihn nun für ihre Zwecke undercover einzusetzen weiß. Alle Beteiligten spielen ein doppeltes Spiel und so läuft nichts, wie es laufen soll.

La Gomera – Verpfiffen und Verraten
Spielfilm, 94 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 13. November 2023

 

Unter Kontrolle

In der Nigrischen Wüste werden fünf Europäer von Terroristen verschleppt. Die Entführer fordern Lösegeld. Schließlich werden die Geiseln an eine islamistische afrikanische Miliz verkauft. Zeitgleich tritt die 45-jährige Marie Tessier einen neuen Job im französischen Außenministerium an. Schauspielerin Léa Drucker überzeugt in der Hauptrolle der Außenministerin Marie Tessier.

Unter Kontrolle
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 3. Dezember 2023

 

Appendage

Als Hannah ihre Belastungsgrenze erreicht, lassen ihre innersten Gedanken eine monströse Kreatur aus ihrem Körper wachsen, die ihr Leben völlig auf den Kopf zu stellen droht.

Appendage
Spielfilm, 95 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Willkommen in der Nachbarschaft

Fred Bartel betreibt erfolgreich eine hippe Werbeagentur mitten in Paris. Doch nach einer Steuerprüfung ist er plötzlich gezwungen, den Firmensitz in einen armseligen Pariser Vorort zu verlegen. Eine Horrorvorstellung für Fred und seine verwöhnten Angestellten. Zum Glück treffen sie auf Samy, einen lokalen „Geschäftsmann“, der sie mit den Gepflogenheiten der Einheimischen vertraut macht.

Willkommen in der Nachbarschaft
Spielfilm, 93 Minuten
Anbieter: Freevee

 

Als ich als Vampir aufwachte

Carmie entdeckt an ihrem 13. Geburtstag, dass sie halb Mensch und halb Vampirin ist – und dass mystische Kräfte das Leben an der Schule ganz schön verkomplizieren können. Kaileen Chang und Niko Ceci überzeugen in dieser Tween-Fantasy-Serie vom Macher von „Das Königreich der Anderen“.

Als ich als Vampir aufwachte
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

Falling for You – Ein Kuchen für zwei

Lacey versucht ihren Radiosender mit einer Spendenaktion, dem „Junggesellen Bake-off“, zu retten. Doch dann sagt ihr Starjunggeselle ab.

Falling for You – Ein Kuchen für zwei
Spielfilm, 84 Minuten
Anbieter: RTL+

 

Frieden, Liebe & Death Metal

Das Trauma des Anschlags: Céline und Ramón besuchen ein Konzert im Pariser Bataclan. Da eröffnen Terroristen das Feuer. Während sie alles verdrängt, ist er von den Erinnerungen besessen..

Frieden, Liebe & Death Metal
Spielfilm, 125 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

Cash Truck

Ein wortkarger Einzelgänger heuert bei einer jüngst von einem schweren Raub getroffenen Sicherheitsfirma an. Bald vereitelt er mit ungeahnten Fertigkeiten einen neuerlichen Überfall. Der Außenseiter wird zum Helden, doch langsam offenbart sich eine dunkle Vergangenheit und eine tragische Rachemission: Mit erbarmungsloser Härte sucht der mysteriöse Neuling nach einer Diebesbande, die ihm das Wertvollste in seinem Leben geraubt hat.

Cash Truck
Spielfilm, 113 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 9. November 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert