24. Oktober 2023

Schwalbacher Spitzen

Nicht so selbstverständlich

von Mathias Schlosser

Wer die schrecklichen Bilder aus dem Nahen Osten oder der Ukraine sieht, der kann sich eigentlich nur freuen, wie klein doch die Probleme im beschaulichen Schwalbach sind. Die Bewohner des Gaza-Streifens und der benachbarten israelischen Städte würden sich wahrscheinlich gerne um Schulkinderhäuser und Fernwärmepreise streiten.
Allerdings hat es Massaker und Verwüstungen, wie sie zurzeit jeden Abend beinahe in einer Endlosschleife gezeigt werden, vor gar nicht allzu langer Zeit auch hier gegeben. Alt-Schwalbach wurde vor nicht einmal 80 Jahren ziemlich zerbombt und die schlimmsten Gräueltaten, die Deutsche begingen, sind auch nicht länger her.
Mit Blick auf das Auf-und-Ab in der Geschichte ist der Frieden, den heute alle für normal halten, also gar nicht so selbstverständlich. Hass und Hetze sind ja nicht verschwunden. Und wenn sie die Oberhand gewinnen, kann es auch bei uns ganz schnell ganz blutig werden. 

Schreiben Sie Ihre Meinung zu dem Thema in das Feld unten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert