Nachdem zwischen dem Magistrat der Stadt Schwalbach und den zukünftigen Betreibern unlängst der Gewerbemietvertrag für die Bier- und Weinstube im Historischen Rathaus geschlossen wurde, laufen inzwischen die Vorbereitungen für die Neueröffnung der Gastronomie.
Bereits im Laufe des Novembers, so das Ziel von Steven Walter und Alma Silic, soll der Schankbetrieb in dem historischen Fachwerkrathaus, einem der Wahrzeichen der Stadt, wieder aufgenommen werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Walter und Frau Silic neue Betreiber gefunden haben, die schon mit anderen Projekten in Schwalbach und Umgebung erfolgreich sind und die uns mit ihrem Konzept überzeugt haben“, freut sich Bürgermeister Alexander Immisch.
Nach der überraschenden Schließung im Februar 2023 hatte sich der Magistrat zum Ziel gesetzt, neue Betreiber zu finden, deren Konzept einerseits der behördlichen Nutzungsgenehmigung als „Wein- und Bierstube“ entspricht und andererseits eine bestmögliche Ergänzung für das gastronomische Angebot in Alt-Schwalbach darstellt.
„Im Historischen Rathaus werden wir eine kleine Schankwirtschaft betreiben, in der wir einiges verschönern werden um eine gemütliche Atmosphäre mit gutem Wein und kleinen Hessentapas zu schaffen“, verspricht Steven Walter. Demnach werden neben Hessentapas und Weinen auch saisonal wechselnde Angebote sowie verschiedene Biersorten zur Auswahl stehen.
Alma Silic ist die Inhaberin des Restaurants Bommersheim in Niederhöchstadt, Steven Walter betreibt ein kleines Feinschmeckerlädchen im Verkaufsraum der ehemaligen freien Tankstelle in der Sulzbacher Straße. red