26. Oktober 2023

Caritas-Anziehpunkte in Schwalbach und Hattersheim nehmen 3.440,25 Euro ein

Erfolgreiche Spenden-Aktion

An der Kasse im Anziehpunkt Hattersheim hatten die Mitarbeiterinnen alle Hände voll zu tun – auch die Kunden waren zufrieden. Foto: Caritas

Die Caritas-Anziehpunkte in Schwalbach und Hattersheim konnten sich über eine rege Beteiligung an der Spendenaktion am Tag der Armut freuen.

„Das war das ideale Wetter heute für uns“, freute sich eine ehrenamtliche Mitarbeiterin im Anziehpunkt Hattersheim und zeigte nach draußen. Dort strahlte zwar am Nachmittag die Sonne am Himmel, aber es waren schon sehr herbstliche Temperaturen zu spüren. „Der kalte Morgen hat viele unserer Kundinnen und Kunden sicher dazu animiert, heute hier nach Winterkleidung zu schauen. Viele haben ihre Einkaufstaschen gut gefüllt und so ist es unsere Kasse jetzt auch.“
Viele der Käufer wären aber auch gekommen, wenn das Wetter nicht an die kommende kalte Jahreszeit erinnert hätte. „Das habe ich in der Zeitung gelesen, dass heute am Tag der Armut hier jeder zweite Euro gespendet wird“, war an der Kasse oft zu hören. Die dort aufgestellten Spendengefäße wurden ebenfalls gerne immer wieder mit dem Wechselgeld oder auch einem etwas größeren Betrag für den guten Zweck gefüllt.
So kamen in den Anziehpunkten des Caritasverbandes Main-Taunus in Schwalbach und in Hattersheim insgesamt Einnahmen von 3.440,25 zusammen, von denen nun jeder zweite Euro für von Armut betroffene Kinder in Deutschland und in Afrika gespendet wird. Ausgesucht wurden die Spendenempfänger von den Ehrenamtlichen der Anziehpunkte. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert