1. November 2023

Vortrag des Seniorenbeirats

Wie man Medikamente richtig einnimmt

Mit dem Thema „Medikamente richtig einnehmen“ beendet der städtische Seniorenbeirat sein diesjähriges Vortragsprogramm am Mittwoch, 8. November, von 15 Uhr bis 16.30 Uhr im Gruppenraum 9+10 im Bürgerhaus.

„Soll ich meine Herztabletten mit Orangensaft, Kaffee oder doch lieber mit Wasser einnehmen?“ – Wie Tabletten richtig eingenommen werden, damit sie ihre Wirkung entfalten können, erklärt Apotheker Erik Modrack von der Limes-Apotheke.

Es gibt viele Möglichkeiten, Tabletten und Tropfen einzunehmen. Die einen sollte man eine gewisse Zeit vor dem Frühstück, andere unmittelbar vor dem Essen, wieder andere vor dem Schlafengehen zu sich nehmen. Dann gibt es Medikamente, die sich mit bestimmen Lebensmitteln und Genussmitteln nicht vertragen, andere sind diesbezüglich unbedenklich.

Erik Modrack informiert in seinem Vortrag über den richtigen Umgang mit Medikamenten und steht im Anschluss für Fragen zur Verfügung. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert