3. November 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Liftoff: Mit dir zum Mars

Eine romantische Komödie mit Sci-Fi-Atmosphäre; Zwei sehr verschiedene Studenten arbeiten zusammen, um sich auf ein Space-Shuttle zu schleichen und so bei ihren Partnern zu sein.

Liftoff: Mit dir zum Mars
Spielfilm, 104 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Fingernails

Wie kann man sich sicher sein, die wahre Liebe gefunden zu haben? Stellen Sie vor, diese Frage könnte durch einen Test endgültig beantwortet werden, bei dem jeweils nur ein Fingernagel beider Personen miteinander verglichen wird. Möchten Sie das Ergebnis wirklich erfahren – und würden Sie es anerkennen?

Fingernails
Spielfilm, 112 Minuten
Anbieter: Apple TV+

 

One Captain

Im Alter von 39 Jahren hat Francesco Totti, der Langzeit-Kapitän des AS Rom, das Ende seiner Karriere im Blick. Er würde gern noch einige Jahre weitermachen, doch dann gibt es Reibereien mit dem zurückgekehrten Trainer Luciano Spalletti.

One Captain
Serie, 1 Staffel
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 23. November 2023

 

Polar Park – Eiskalte Morde

Der Krimibestsellerautor David Rousseau fährt in das kälteste Dorf Frankreichs, nach Mouthe. Dort wartet im Kloster Bruder Giacomo auf ihn, der ihm etwas Wichtiges über Rousseaus verstorbene Mutter mitzuteilen hat. Doch als der Autor ankommt, ist Bruder Giacomo gerade verstorben. Und im nahen Polar Park wird ein menschliches Ohr gefunden. Rousseaus Ermittlergeist ist geweckt.

Polar Park – Eiskalte Morde
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 24. April 2024

 

Die Löwen von Sizilien

Die Brüder Paolo und Ignazio Florio verlassen Kalabrien und gehen nach Palermo, wo sie eine Apotheke eröffnen. Paolos Sohn, Vincenzo, vom Ehrgeiz angetrieben, macht daraus ein Geschäftsimperium. Er arbeitet hart, um den Namen der Familie Florio zu etablieren, opfert jedoch für seine Liebe Giulia die Möglichkeit, in den Adelsstand erhoben zu werden.

Die Löwen von Sizilien
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Disney+

 

Die Anfängerin

Es ist nie zu spät im Leben für einen Neuanfang: Mit 58 Jahren zieht Ärztin Annebärbel die Schlittschuhe an, um ihren Kindheitstraum wahrzumachen: Eiskunstlauf! Die Anfängerin – das berührende Coming-of-Age einer fast 60-jährigen Frau. Mit großartigem Darstellerensemble und einem tiefen Blick in die faszinierende Welt des Eiskunstlaufs, die so authentisch noch nie erzählt wurde..

Die Anfängerin
Spielfilm, 95 Minuten
Anbieter: Freevee

 

Die Todesschwester

Nach einer wundersamen Kindheit avanciert Narcisa zur Novizin und unterrichtet fortan Mädchen in einem ehemaligen Kloster, das jedoch von einer schaurigen Präsenz belagert wird..

Die Todesschwester
Spielfilm, 90 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Vanquish – Überleben hat seinen Preis

Wenn Victoria ihre Tochter wiedersehen will, muss sie für den Ex-Cop Damon in einer Nacht in fünf gefährliche Jobs erledigen. Doch überall lauern Feinde aus Victorias Vergangenheit.

Vanquish – Überleben hat seinen Preis
Spielfilm, 91 Minuten
Anbieter: RTL+

 

Daddy’s Home – Ein Vater zu viel

Wer ist der bessere Dad? Der spießige Schluffi-Papa Will Ferrell und der coole Draufgänger Mark Wahlberg kämpfen in einem absurd-komischen Väter-Duell um die Gunst ihrer Kinder.

Daddy’s Home – Ein Vater zu viel
Spielfilm, 92 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

Entscheidung in der Tiefe

Bei einem Einsatz macht ein französischer Sonar-Spezialist beinahe einen verhängnisvollen Fehler. Nur knapp gelingt dem U-Boot die Rettung vor den plötzlich auftauchenden Feinden. Nach der Rückkehr lässt das mysteriöse Signal, das er gehört hat, dem Akustiker keine Ruhe. Er findet heraus, dass es zu einem U-Boot gehört, das eigentlich gar nicht existieren dürfte. Zeitgleich droht ein Konflikt mit Russland in einem Atomkrieg zu eskalieren.

Entscheidung in der Tiefe
Spielfilm, 109 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 6. November 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert