6. November 2023

Anwohner alarmieren Feuerwehr

Balkon in Brand

Der Löschzug der Feuerwehr Schwalbach wurde am späten Donnerstagabend vergangener Woche in die Spechtstraße alarmiert.

Anwohner meldeten dort einen Zimmerbrand. Bei der Erkundung durch die ersten Kräfte stellte sich heraus, dass es sich um einen Brand auf dem Balkon handelte, der zügig durch den ersten Trupp gelöscht werden konnte. Im Anschluss wurde die angrenzende Wohnung kontrolliert und hierbei ein leichter Raucheintrag festgestellt. Alle weiteren Wohnungen im betroffenen Objekt waren rauchfrei, so dass lediglich eine Überdruckbelüftung der Brandwohnung durchgeführt werden musste. Im Laufe des Einsatzes wurde eine Person zur Kontrolle an den Rettungsdienst übergeben, konnte aber nach Untersuchung, vor Ort verbleiben. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert