6. November 2023

Feuerwehr findet vermisste Person

Unklarer Notruf

Die Feuerwehr Schwalbach wurde am Samstagnachmittag zu einem unklaren Notruf in die Berliner Straße alarmiert.

Zunächst ging ein Notruf bei der zentralen Leitstelle des Main-Taunus-Kreises ein, der vermuten ließ, dass sich eine hilflose Person in einer verschlossenen Wohnung befand. Als die betroffene Wohnung durch die Feuerwehr geöffnet wurde, stellte sich allerdings heraus, dass sich niemand darin befand. Da bei der vermissten Person bekanntermaßen eine Erkrankung vorlag, wurde entschieden, diese weiterhin im Umfeld ausfindig zu machen, um gesicherte Erkenntnisse über den Notruf zu erlangen. Hierzu wurde im weiteren Einsatzverlauf zusätzlich die Rettungshundestaffel hinzugezogen. Die Person konnte zeitnah durch die Feuerwehr aufgefunden und an den Rettungsdienst übergeben werden. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert