13. November 2023

C1-Jugend der mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt verliert gegen Tabellenführer

Ein hervorragendes Spiel

Die Nachwuchs-Handballer der mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt gaben ihr Bestes beim Spiel gegen den Tabellenführer und kassierten trotz einer größtenteils ausgeglichenen Spielsituation eine Niederlage. Foto: mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt

Am vergangenen Sonntag bestritt die mC1-Jugend der mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt das letzte Hinrundenspiel in der Oberliga beim ungeschlagenen Tabellenführer HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, der die Jugendmannschaften des Bundesligisten HSG Wetzlar stellt.

Schon vor Beginn des Spiels wusste man, dass es sehr schwer werden würde, gegen die starke HSG Punkte zu holen, zumal die Mannschaft durch den verletzungsbedingten Ausfall des Tor-Garanten Florian Kummer geschwächt in die Partie ging. Die jungen Schwalbach/Niederhöchstädter gaben jedoch ihr Bestes, um es den Gegnern so schwer wie möglich zu machen. Gleich zu Beginn gingen die Gastgeber aus Dutenhofen mit 2:0 in Führung. Die mJSG verteidigte aber hervorragend, schaffte den Ausgleich und ging sogar ab der achten Minute in eine knappe Führung.
Auch nach der durch die Gastgeber früh genommenen Auszeit spielte die mC1 konzentriert und abwehrstark. Durch die lautstarke Unterstützung der vielen mitgereisten Fans angetrieben, konnten die Schwalbach/Niederhöchstädter ihre Führung bis zur 18. Minute verteidigen. Dann jedoch hatten die zum Großteil sehr hochgewachsenen Gastgeber eine starke, siebenminütige Phase, in der sie fünf Tore ohne Gegentor erzielen konnten. Die Führung der mJSG war dahin und man ging mit einem 14:9-Rückstand in die Halbzeitpause.
Aber die Schwalbach/Niederhöchstädter starteten mutig in die zweite Halbzeit und machten ein hervorragendes Spiel gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, die zu den größten hessischen Vereinen bezüglich der Jugendmannschaften zählt. Das Spiel gestaltete sich nun sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften verteidigten stark und erzielten nahezu gleich viele Tore, was aus Sicht der mJSG zum Schluss nicht reichte, um den Rückstand aus der ersten Halbzeit aufzuholen. Trotz der 27:21-Niederlage wurde die mC1 von den Fans gefeiert, da nur Schierstein und Münster eine ähnlich gute Tordifferenz gegen die Dutenhofener in der Oberliga-Gruppe erreichen konnten.
Das nächste Heimspiel gegen die HSG Goldstein/Schwanheim findet am 26. November um 14.30 Uhr in der Westerbachhalle in Niederhöchstadt statt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert