17. November 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Die Täuschung

Operation Mincemeat ist die außergewöhnliche, aber wahre Geschichte eines so gewitzten wie riskanten Plans der Alliierten, der eine entscheidende Wende im Zweiten Weltkrieg ermöglichte.

Die Täuschung
Spielfilm, 128 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Monarch: Legacy of Monsters

Ein schockierendes Geheimnis erschüttert Cate, die zu den Überlebenden des Angriffs von Godzilla auf San Francisco gehört. Inmitten wahrhaft monströser Bedrohungen begibt sie sich auf eine abenteuerliche, weltumspannende Reise, um die Wahrheit über ihre Familie und eine mysteriöse Organisation zu erfahren, die als Monarch bekannt ist.

Monarch: Legacy of Monsters
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Apple TV+

 

Slumdog Millionär

Mit atemberaubenden Bildern erzählen die Regisseure Danny Boyle und Loveleen Tandan eine berührende Liebesgeschichte und ein außergewöhnliches wie hoffnungsvolles Vom-Tellerwäscher-zum-Millionär-Märchen, welches 2009 mit acht Oscars geehrt wurde.

Slumdog Millionär
Spielfilm, 112 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 4. Dezember 2023

 

Schnee

Als die Ärztin Lucia Salinger mit ihrer Familie von Wien in das Heimatdorf ihres Mannes zieht, hat sie Erwartungen an ein geruhsames Dorfleben jenseits von Hektik und Smog. Doch schon in der ersten Nacht hat ihre Tochter Alma eine mysteriöse Begegnung mit einer jungen Frau. Aber wie kann das sein, wenn diese junge Frau seit über 40 Jahren verschwunden ist? Lucia muss feststellen, dass im Dorf übernatürliche Dinge geschehen.

Schnee
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 30. Dezember 2023

 

Antigang: Home Run

Der einstige Held der Antigang, Niels Cartier, der für seine brutalen und unkonventionellen Methoden bekannt ist, hat der Polizei den Rücken gekehrt, nachdem seine Frau während eines missglückten Einsatzes ums Leben gekommen ist. Als die Gangsterbande, die seine Frau tötete, acht Jahre später wieder ihr Unwesen treibt, sinnt Niels auf Rache. Er nimmt die Zügel selbst in die Hand und bildet zusammen mit seiner mutigen vierzehnjährigen Tochter, Charlotte-Serge, ein explosives Team.

Antigang: Home Run
Spielfilm, 93 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Verliebt in meine Frau

Angesichts der neuen Partnerin eines alten Freundes geraten Daniels Fantasien völlig außer Kontrolle, während seine Frau eine tiefe Antipathie gegen das frische Paar verspürt.

Verliebt in meine Frau
Komödie, 86 Minuten
Anbieter: Freevee

 

Once Upon a Time… in Hollywood

Ein Schauspieler und sein Double wägen im Los Angeles des Umschwungs im Jahr 1969 ihre nächsten Schritte ab. Nebenan steht das heißeste Paar der Branche auf der Matte. Für diese Ode an das Los Angeles der 1960er wurden Brad Pitt und Quentin Tarantino mit Golden Globes ausgezeichnet.

Once Upon a Time… in Hollywood
Komödie, 161 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Midnight Sun – Alles für dich

Tagsüber komponiert Katie Songs und beobachtet ihren Schwarm Charlie aus der Ferne, abends tritt sie als Straßenmusikerin auf. Doch Katie leidet an einer Krankheit, die jegliches Sonnenlicht zur tödlichen Gefahr macht.

Midnight Sun – Alles für dich
Spielfilm, 89 Minuten
Anbieter: RTL+

 

Maria träumt – Oder: Die Kunst des Neuanfangs

Maria fängt als Reinigungskraft in der Pariser Kunstakademie an. Die weltoffenen Studenten mit ihren Kunstprojekten und die Begegnung mit Hausmeister Hubert eröffnen ihr neue Welten.

Maria träumt – Oder: Die Kunst des Neuanfangs
Komödie, 88 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

Der letzte Mohikaner

Im Jahr 1757 führen französische und britische Soldaten, aber auch Siedler und verbündete Indianerstämme Krieg um Territorien in Nordamerika. Auch der Waldläufer Hawkeye gerät in die Kämpfe.

Der letzte Mohikaner
Spielfilm, 109 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 19. November 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert