20. November 2023

mA der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt verliert gegen Wiesbaden mit 22:33

Deutliche Niederlage

Eine bittere Niederlage gegen den Tabellenersten aus Wiesbaden mussten die Spieler der mA der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt am Samstagmittag einstecken. Mit 22:33 verloren die ersatzgeschwächten Westerbacher am Ende sehr deutlich die Partie und stehen aktuell auf dem dritten Platz der Bezirksliga Wiesbaden-Frankfurt.

Die Vorzeichen standen nicht gut vor dieser Partie, mussten die Trainer Ringmayer/Löw auf den verletzten Spielmacher Nikolai Pilz verzichten. Noah Senfft von Pilsach, Christian Siegel und Theo Strobel standen dem Team wegen schulischer Verpflichtungen nicht zur Verfügung. Der Rest des Teams war gewillt, die Partie so lange wie möglich offen zu halten und eventuell mit einer Überraschung punkten zu können.
Aaron Marshall und Ivo Bullian übernahmen im Spiel die Leitung des Teams im Angriff und machten Ihre Sache gut. Die ersten 20 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, man ging sogar mit 10:7 in Führung. Doch die Wiesbadener nutzten Unachtsamkeiten im Spielaufbau mit schnellen Kontern und gingen ab der 20. Minuten mit 12:11 in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff setzten sich die Wiesbadener auf 18:15 ab.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufhörte. Wiesbaden war heute kaum zu stoppen. Der Spielaufbau bei den Westerbachern stockte, besonders als auch Ivo Buljan verletzt ausschied. Es wurden zwar gute Chancen herausgespielt, aber jetzt hatte man auch im Abschluss kein Glück mehr und vergab zu guter Letzt zu viele Chancen, die das Ergebnis hätten besser aussehen lassen. Am Ende musste sich das Team der mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt mit 22:33 geschlagen geben. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert