6. Dezember 2023

Schwerer Verkehrsunfall auf der Limesspange

Drei teils Schwerverletzte

Bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagnachmittag bei Sulzbach sind drei Personen verletzt worden. Zudem wurden sechs Pkw teilweise schwer beschädigt.

Die Unfallaufnahme zeigte, dass eine 41-jährige Frau aus Kriftel um 13.50 Uhr die L 3014 am Steuer eines Kia von Schwalbach kommend in Fahrtrichtung Sulzbach befuhr. Hier verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem entgegenkommenden Skoda kollidierte, an dessen Steuer eine 58-jährige Frau aus Schwalbach saß. Infolge des Zusammenstoßes wurde der Kia in den Graben am Fahrbahnrand geschleudert. Die beiden Fahrzeuginsassen des Kia erlitten schwere Verletzungen und wurden in dem schwer beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Nachdem sie befreit worden waren, kamen beide zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Auch die 58-Jährige wurde zwecks weiterer medizinischer Überprüfung in ein Krankenhaus transportiert. Zudem stieß ein nachfolgender VW mit dem Skoda der 58-Jährigen zusammen. Auch zwei Mercedes und ein Toyota konnten nach dem Unfall nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren auf das jeweils vorausfahrende Auto auf. Alle vier Fahrzeuge waren hinter dem Skoda von Sulzbach in Fahrtrichtung Schwalbach unterwegs gewesen und konnten nach der Kollision nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die vier Autos wurden ebenfalls beschädigt, blieben jedoch fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 40.000 Euro geschätzt. Auf Anordnung der Frankfurter Amtsanwaltschaft wurden der Kia und der Skoda abgeschleppt und sichergestellt. Ersten Erkenntnissen nach war die 41-jährige Unfallverursacherin mit einer den Straßenverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit unterwegs gewesen. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert